Wie lang dauert ne einstweilige Anordnung?

Guten Morgen,
kann mir jemand sagen wie lange "Erlass auf einstweilige Anordnung" dauert bis es zu einer entscheidung vom Gericht kommt?
Soll ja eine vorläufige Entscheidungt im Schnellverfahren sein.

lg uggl

1

Hallo Uggl,

ach hat es Dich auch erwischt ?
wie lange es dauert,kommt ganz darauf an,ob Du es übern Anwalt gemacht hast und wie flink er das macht. Meine Anwältin hatte es am selben Tag zum Gericht gefaxt mit dem vermerk,daß es eilt. Und nach 3 Tagen hatten wir die Einstweilige Verfügung durch.Es kann aber auch schneller gehen.Dadurch daß Wochenende ist, kann es sicherlich bis Di dauern,bis Du was hörst.

2

Das geht super schnell meine anwätin hat es in drei tagen geschafft... ;o) ich drück dir die daumen das es schnell geht...

3

Hi!

Im Grunde nur 2 bis 3 Tage aber das nur maximal. Aber vorsicht, bei mir war es leider so, dass der Umgang nicht geregelt war und es so dann zu einer gerichtlichen Verhandlung gekommen ist.

War aber nicht schlimm, weil ich nicht hin musste.

LG