Neuer partner und schon kinderwunsch

hallo ich bin mit meinen neuen partner erst paar tage zusammen, und ich habe schon KW ist das normal oder schon übertrieben?
würde jetzt noch ein kind haben wollen, da ich nächstes jahr eine darmoperation haben wwerde und es passieren kann das ich einen künstlichendarmausgang bekommen kann.und auch keine kinder mehr gebären kann.

vielen vielen dank

1

Na, da war der Kinderwunsch wohl schon vor dem Partner da ... würde Dein Körper denn jetzt eine Schwangerschaft überhaupt durchstehen, wenn eine so schwerwiegende OP notwendig ist?

2

Jedem das Seine!

Für mich würde ein erneuter Kinderwunsch nicht in Frage kommen, zumindesten nicht nach so kurzer Zeit, ich hätte viel zu viel Angst davor mit 2 kleinen Mäusen wieder alleine dazustehen. Erst recht du hast ja noch nen recht kleinen Sonnenschein ...

Ich würde auf jeden Fall noch etwas warten, aber ich verstehe auch, das du lieber jetzt noch ein Kind bekommen möchtest, bevor du später evtl. keine mehr gebären kannst!

Da steht man zwischen 2 Stühlen, was ist richtig und was falsch! Hoffe für dich, dass du richtige Entscheidung triffst! Die kannst nur du alleine treffen.

Was sagt denn überhaupt dein Partner dazu?

LG
Sandra

3

also ich ahbe auch einen neuen Partner seit über einem Jahr: und ja der Kinderwunsch ist da! (das gefühl)

aber die Vernunft siegt: momentan ist das eher schlecht.

mein Freund wünscht sich alelridngs auch eines (wir haben uns auf eins geeinigt;-) ) aber wie egsagt: diesmal überstürze ich nichts, und eigentlich würde ich sagen: mach das auch nicht)

Überleg dir das gut und in Ruhe, .....das bedeutet ja auch doppelt soviel Verantwortung.

meine Freundin hat 2 Kinder von 2 Männern und wird jetzt bald geschieden....das wünsche ich mir nicht!

ich pers. möchte erst noch ein paar Tiefen (hoffentlich nicht zuviele;-) ) mit meinem Partner ausstehen ehe ich mich an so eine " Belsatung" wage...

4

Hm, du bist noch sehr jung, hast schon ein Kind und willst mit dem ganz neuen Partner noch eins. Also aus Vernunftsgruenden wuerde ich dir auch raten, lieber noch eine Weile zu warten. Da es aber sein kann, dass du in einem Jahr gar keine Kinder mehr bekommen kannst, gestaltet sich die ganze Sache schon schwieriger.

Ich wuerde an deiner Stelle einfach mal mit deinem Freund drueber reden. Immerhin gehoeren da ja zwei dazu, auch im Fall einer spaeteren Trennung.

Was sagt denn dein Arzt dazu, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit spaeter keine Kinder mehr zu bekommen?

Ich kann deinen Wunsch gut verstehen, habe ja selbst meine Kinder alle recht jung gekriegt. Aber bei einer so kuzen Beziehung waere mir die Gefahr zu gross, dass sich der Mann schnell wieder aus dem Staub macht.

Kannst du dir denn vorstellen, zwei Kinder allein zu erziehen?

Letzten Endes musst du die Entscheidung selbst treffen, oder zumindest mit deinem Freund zusammen.

Ich wuensche dir alles Gute!

LG Yvi

5

haben zusammen darüber geredet auch was ist nach der op und er würde zu mir halten, gut das kann jeder sagen...

aber meine mum hatte damals das gleich durch und musste die letze ss abtreiben lassen weil sie es nicht per ks und normal bekommen kann.

6

Hallo Sabi..

sorry, aber sollte sich erstens Euere Beziehung nicht erstmal im Alltag festigen?

Dann, wer sagte Dir denn den Quatsch, dass Du nach der Darm-Op mit Anlage eines AP keine Kinder bekommen kannst??

Es gut mir leid, doch den KiWu mit der OP zu rechtfertigen kann ich nicht gutheissen, denn ich hab selber einen AP.
Und trotz dem Ausgang (habe den seit 1989 schon) bekomme ich in Kürze unser zweites Baby!
Vor allem, wenn Du eine Darm-OP vor Dir hast, solltest Du Dir bitte auch Gedanken darüber machen, dass Du dann erstmal wieder auf die Beine kommen musst. Und das wird mit Kleinkind und Säugling schwieriger als nur mit Kleinkind.

Ich weiss ja nicht, welche Darmerkrankung Du hast, aber die wenigsten erfordern einen Verzicht auf ein Kind.
Mehr gern via VK.

LG
Mone

7

"ich bin mit meinen neuen partner erst paar tage zusammen, und ich habe schon KW"

Unter den gegebenen Umständen geht das für mich überhaupt nicht. Deine "Torschlusspanik" in allen Ehren...aber du solltest es wirklich nicht überstürzen. Entweder klappt es nach der OP immer noch, oder halt nicht...ist ja nicht so, als wenn du noch kein Kind hättest. Und selbst wenn's so wäre...ich würde never ever mit einem Mann, mit dem ich erst sehr kurz zusammen bin, ein gemeinsames Kind wollen.

8

mal dir doch aus, wie du in zwei jahren dastehen könntest: 2 kleine kinder, die anstrengend sind, keine arbeit, künstlicher da, unfruchtbar...

wenn du denkst, dass du das packst, dann kannst du die möglichkeit in betracht ziehen. aber sei ehrlich, du bist noch jung, genieß jetzt deine neue liebe, dein kleines kind und die zeit bis zur op.