Aufenthaltsbestimmungsrecht-alleiniges Sorgerecht?

Hallo Liebe Urbianer,

Ich hätte gerne gewußt wo der Unterschied zwischen Aufenthaltsbestimmungsrecht und gemeinsames Sorgerecht liegt?

Das ist doch ein Unterschied oder?

lg pearli#klee#sonne#herzlich

1

Hallo,

das habe ich bei durch eine clevere Einrichtung namens Google gefunden:

"Das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist Teil des Sorgerechts und gibt dem Sorgeberechtigten das Recht, den Wohnort und die Wohnung des Kindes zu bestimmen."
http://www.allein-erziehend.net/Info/Aufenthaltsbestimmungsrecht.htm

Gruß,
Julia
http://www.gidf.de/
Nix für ungut ... ;-)

2

Ich wollte eine Meinung Lesen deshalb habe ich hier gefragt,
natürlich hätte ich auch Onkel Google benutzen können aber das wäre ja nicht aus dem "Leben"

Aber trotzdem Danke für deine Antwort

lg pearli
#danke

3

Hallo,

Meinung dazu im welchem Sinne (war jetzt aus Deiner Frage auch nicht wirklich ersichtlich)? #kratz

Gruß,
Julia

4

ja, ist es. er muss weiterhin unterschreiben, wenn du einen kinderausweis brauchst oder eine nicht-lebensnotwendige OP beim kind oder wenn kind konto haben möchte. aber mit alleinigen ABR kannst nur du entscheiden, wo das kind lebt. sofern das nicht im ausland ist und das kind dafür einen kinderausweis braucht, denn dafür muss er unterschreiben.


gruß, ms

5

so die theorie!

Nun zur Praxis:
Die KM von den Mäusen von meinem Schatz hat für eine Zahn OP ganz alleine unterschrieben, ihm das ganze nebenbei erzählt, er war zu keinem Gespräch etc. mit, sie entscheidet auch allein in welche Schule die Kinder gehen und gibt die Beiden nur raus, wenn sie Angst vor Konsequenten hat oder sich jemanden zum #sex ein läd...
Und alles, trotzt gemeinsamem Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht...

6

darf ich fragen, was eine zahn-OP mit dem aufenthaltsbestimmungsrecht und somit mit der Frage der TE zu tun hat?

weitere Kommentare laden