Wer ist Silvester noch alleine (mit Kind)?

Hallo Ihr Lieben,

nun nähert sich Silvester und es sieht so aus, als wenn ich dieses Jahr mit meinem Kleinen (13 Monate) alleine sein werde. #heul
Gibt es hier noch andere, die Silvester alleine verbringen werden? Wie gestaltet Ihr Euch dann den Abend/die Nacht?
Ich überlege ja schon, ganz normal ins Bett zu gehen und Silvester einfach zu verschlafen... #gaehn

LG Anja #blume

1

:-D Hallo Anja,

ich bin mit meinen beiden Kindern auch alleine an Silvester.

Habe mir vorgenommen die Kinder etwas länger als normal wach zu lassen und abends kurz mit ihnen ein wenig vor die Tür zum Knallen und Wunderkerzen anzünden.

Wenn sie dann im Bett sind, dann mache ich es mir auf der Couch gemütlich mit einer Piccolo, etwas Naschi und Glotze.

Mal sehen, ob ich es dann bis Mitternacht durchhalte, ansonsten gehe ich eben eher ins Bett.

Ich wünsche dir ein schönes Neues Jahr #fest

2

Hallo Anja,

meine kleine Maus ist nur ein paar Monate älter wie Dein Sohnemann und ich stand im vergangenem Jahr vor einer ähnlichen Situation... bin dann aber einfach mit zu Freunden und meine Tochter ist dann einfach da ins Bett gegangen.

War zwar nicht das tollste Silvester von meiner Gefühlslage her - jedoch war ich nicht allein, sondern unter Freunden!

Dieses Jahr sieht es schon wieder ganz anders aus... und wir feiern den Jahreswechsel in der Sonne (im Urlaub :-)))

Liebe Grüsse & alles Gute!

3

Hallo Anja,

hab es die letzten beiden Jahre Silvester so machen müssen. Habe Silvester ignoriert, wir sind früh ins Bett und als uns die Knaller aus dem Schlaf gerissen haben, haben wir geschaut. Zu Freunden wollte ich nicht, hätte da sicher Heulkrämpfe bekommen, glückliche Pärchen sind überall....

Nun verbringe ich Silvester nicht alleine. Glaube mir, es kommen auch andere Zeiten, selbst wenn es lange dauert! Kopf hoch

Aber ich glaube, ein "Restschmerz" bleibt immer, wenn man mal verlassen wurde. Selbst wenn man wieder einen tollen Mann gefunden hat....

Verständliche Grüße

4

Ich hab dieses Jahr "Babyfrei" und weiß aber auch noch nicht was ich mache.. Ich mag Silvester nicht, habs mir die letzten beiden Jahre einfach zuhause gemütlich gemacht und ins neue Jahr gebadet ;-)

5

Hallo Anja,

mein Sohn ist erst 2 Monate alt. Ich werde den Abend genauso gestalten, wie jeden anderen auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir um 0 Uhr vielleicht ein Gläschen Sekt gönne :-p
Mir macht es jetzt nicht so viel aus, an Silvester allein zu sein. Weihnachten wäre schlimmer gewesen, aber da war ich bei meinen Eltern.

Lieben Gruß AD

6

Hallo Anja,

ich werde auch mit meinem Kleinen alleine sein. Fynn ist ja auch erst 19 Monate. Er wird normal ins Bett gehen, und ich werde mir vor der Klotze ein Glas Sekt gönnen.

Mir macht das gar nichts aus das ich allein bin, bin auch nicht in feierlaune, das Jahr war nur schrecklich für mich.

Jule

7

Huhu!

Ich bin auch Silvester allein mit dem Kleinen.

Ich werd mich wahrscheinlich mit Käsefondue (so einem kleinen für den Ofen oder die Mikrowelle) vollstopfen, eine Pulle Sekt köpfen und hoffen, daß Lukas wie in den vorigen Jahren nicht von der Knallerei wachwird. #schein

Alternativ könnte ich auch mit meinen Eltern feiern.. aber die wollen wie jedes Jahr das Mutantenstadl gucken. #schock#schwitz

LG und einen guten Rutsch
Edea und Lukas * 14.07.05

8

Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte.

Wahrscheinlich sollte ich Silvester nicht so ernst nehmen und mir einfach einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher machen.
Der Tag und die Nacht werden schon irgendwie vergehen...

Allen einen guten Rutsch... :-)

LG Anja #blume

9

Hallo Anja,

ich bin auch alleine mit meiner Kleinen - und entgegen allen anderen hier, muss ich ehrlich zugeben: mir macht es was aus!

Da kommen seit Tagen schon die grübelnden Fragen in meinem Kopf hoch, was ich falsch gemacht habe, dass es so ist...
Mein Freundeskreis hat sich drastisch reduziert seit die Kleine da ist, da bin ich auch nicht unschuldig dran, ich hab einfach keine Zeit mehr für viele Dinge. Einige sind mittlerweile weggezogen, meine Familie wohnt 800km weit weg.
Die Bekannten mit Kind bei denen wir feiern wollten, fahren zu einer (mir unbekannten) Freundin, bei ner anderen Bekannten hat der Sohn Windpocken, der Rest hat keine Kinder und wird durch die Stadt ziehen...

Ich schwanke momentan noch zwischen ignorieren und Fondue für uns beide mit Aufbleiben für meine Tochter bis sie einfach umfällt ;-), dazwischen irgendwann 3 Raketen in die Luft geschossen...

mal schaun...