rege mich gerade sooo auf!! schwarzarbeit..

hallo zusammen..

mein sohn ist 5 wochen alt, ich habe beim jugendamt eine beistandschaft eingerichtet.
der kv will die vaterschaft nicht anerkennen :-[ ich muss dazu sagen, das kind war geplant und es hat 8 monate gedauert bis ich schwanger wurde. in der schwangerschaft hat mich der kv dann verlassen. von heute auf morgen, den grund kenne ich nicht.. ich denke seine familie hatte da ein wörtchen mitzureden. traurig, dass man sich mit 30 jahren so beeinflussen lässt..

jetzt rief mich der kv gestern an, er hat post vom jugendamt bekommen wegen der vaterschaft.

und jetzt kommt der hammer: er hat sich arbeitslos gemeldet, arbeitet aber weiterhin in der firma seines bruders und bekommt ca. 2500 euro bar auf die hand! miete + essen muss er nicht zahlen, da er bei seinem bruder wohnt. er hat auch kein auto oder sonstige finanziellen verpflichtungen. er hat also 2500 euro + arbeitslosengeld zur freien verfügung.

und ich muss an allen ecken + enden sparen und das geld reicht trotzdem vorn + hinten nicht.

der kv hat bis jetzt nicht einen cent für mich oder seinen sohn ausgegeben..

ich bin so sauer, was kann ich denn jetzt machen?? das ist so ungerecht.. wir haben beide das kind geplant, sein kinderwunsch war sogar noch größer.. und jetzt???

man man man, sorry für's #bla#bla

lg lena

1

Hallo,

notfalls Geld bei Verwandten leihen und eine Detektei beauftragen Beweise zusammen zu tragen.

Zudem ist das Finanzamt und Arbeitsamt immer aufgeschlossen gegenüber Hinweisen!
Allerdings verwirkst du dann deine eventuellen Unterhaltsansprüche ( unter Umständen - kann sein- muß aber nicht)
Für die Kids muß er aber denoch zahlen.

Sprich mal mit dem JA und schildere den Fall.
In der Regel forschen die schon nach. Besonders wenns um Unterhaltsvorschuß geht ;-)

Grüße

2

hallo,

ich kenne das nur zu gut was du da beschreibst.

- war im 7.monat schwanger als er sagte "du eigentlich will ich kein kind mehr"

- er hat 1.200€ + kindergeld + wohngeld + cash durch schwarzarbeit von ca.1.000€

- wohnt bei mutti im haus mit getürktem mietvertrag

- hat nen neues motorrad, ein nagelneues werksauto

- ihm gehört die zweite haushälfte was aber auf muttis namen überschrieben wurde während der schwangerschaft - 500.000€ schätzwert im jahr 2005

- hat ein angrenzendes grundstück von 7.500m2

- regte sich über den kinderwagenpreis von 380€ auf da er dafür hätte tanken können

und zahlt unregelmäßig 87,00€ #schock !!!!!!!!!!!!

aallssoo, ich kenne das nur zu gut

und das jugendamt sagt, uns sind die hände gebunden man kann nur das berchnen was er doch tatsächlich hat und an grundstück ist kein rankommen

wegen der schwarzarbeit muss ich durch einen detektiv alles beweisen und das nötige kleingeld habe ich nicht dafür - woher auch #augen

lg und immer schön lächeln #liebdrueck

3

Hallo!

Da würde ich auch was unternehmen. Wenn Du nichts machst, wird es Jahre so weitergehen. Ich weiß aber nicht, wo Du dich hinwenden kannst, evtl. ist ja auch der Zoll der richtige Ansprechpartner (wg. Schwarzarbeit).

LG janamausi

4

nun. du bist nicht alleine...
bei uns ist es genauso. er arbeitet geringfügig angemeldet und kassiert den rest schwarz. nebenbei ganz schwarz..
interessieren tut es niemanden.
nicht mal das jugendamt, die kennen solche kvs zur genüge. wissen sogar schon im vorfeld, welcher verdienst der herren angegeben werden wird, damit sie nicht zahlen müssen. sie unternehmen nichts!
was soll dir ein detektiv bringen, ausser, dass er dir bestätigt, was du schon lange weisst?! kostet nur geld, welches du nicht hast?! in unserem, fall zahlte der kv einmalig innerhalb 14 monaten 40 euro. die anzeige, die ich machte wurde vom staatsanwalt einfach eingestellt, da der kv einmalig gezahlt hatte??? verstehe, wer will?! aber den guten herren passiert nischt, aber auch gar nischt.
wie genau das hauptzollamt arbeitet, weiss ich nicht.. aber meistens sind die herren abgesichert, eben gering angemeldet....
lass es mich bitte wissen, ob du einen weg findest...

6

Hallo!

Der Zoll hat seine Möglichkeiten...(das geht z.B. so weit, dass Nachbarn befragt werden, wann derjenige täglich das Haus verlässt und wieder heimkommt oder die Kontobewegungen des Arbeitgebers angeschaut werden...). Ich weiß leider nicht, wieviel Aufwand der Zoll wegen einem einzigen Schwarzarbeiter betreibt. Aber ein Versuch wäre es Wert.

LG janamausi

5

zeig ihn an wegen Schwarzarbeit

7

Hi Lena,

so ein A... Ich würde zu einem Anwalt gehen, ihm die Sache schildern und der soll einen Detektiv beauftragen. Letztens habe ich einen Bericht im TV gesehen, daß sich sehr viele Väter vor den Unterhaltszahlungen durch Schwarzarbeit drücken und daß es darauf spezialisierte Detekteien gibt.

Viel Glück, Anja

8

Hallo,

bei uns ist der genau gleiche Fall ... nur genau umgedreht!

Papa bezahlt und bezahlt. Mama arbeitet schwarz und bezahlt nicht, sondern fordert immer mehr und mehr! #heul#heul
Ich muß dazu sagen, die 3 Kids sind bei uns getrennt zwei bei Papa eins bei Mama!

Uns wurde vom Rechtsanwalt gesagt, dass ein Detektiv nur was bringt, wenn er vom Gericht beauftragt wurde. Ansonsten wäre es für uns positiv (wenn ein Detektiv was herrausfindet) aber der Richter muss es nicht anerkennen!#schock

Sollte irgendjemand eine Idee haben bitte um Info!

Vielen Dank und viele Grüße