Erhöht sich der Unterhalt bei Weihnachtsgeld?

Hallo,


mir wurde gerade erzählt, dass sich der Kindesunterhalt erhöht wenn der KV Weihnachtgeld&Urlaubsgeld bekommt...
Das wären bei meinem Ex zweimal doppeltes Gehalt...


Stimmt dass??

1

solche zahlungen sind doch eigentlich bei der ursprünglichen berechnung schon berücksichtigt, oder? genau wie bonus-vorauszahlungen....

2

Aber wie soll sowas schon mitberechnet worden sein, wenn es ja vorher gar nicht klar ist ob es überhaupt Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld gibt..??

3

ich dachte der unterhalt wird auf der basis der letzten 12 monate berechnet? (bei selbständigen der letzten 3 jahre)

wenn dann ein weihnachtsgeld mit drin war, wird es auch mitberechnet. wenn nicht, dann nicht. umgkehrt ist es ja genauso doof für den mann: im vorhergehenden jahr gab es weihnachtsgeld, im nächsten nicht. er muß trotzdem den unterhalt so zahlen, als ob er wieder weihnachtsgeld bekommen hätte.

aber deshalb kann man ja den unterhalt alle 2 jahre überprüfen lassen.

lg,

amely

weitere Kommentare laden
7

hallo,

du hast ja schon eine antwort erhalten von meiner vorschreiberin

ich wüsste auch nicht, dass man dann noch einmal anderes oder mehr unterhalt bekommt wegen weihnachtsgeld und oder urlaubsgeld

andererseits finde ich den gedanken an sich schon recht traurig, da es ja nur 1x im jahr ist #kratz ... wenn kommentare kommen wie "du gönnst deinem ex nicht einmal das weihnachts oder urlaubsgeld" würde mich das nicht verwundern

lg von 2

10

Ich verstehe gar nicht so richtig warum er Dir was geben sollte ? Er zahlt doch Unterhalt. Das müßte doch alles schon mit eingerechnet sein.

Ist nicht irgendwann mal Schluß ?