Sodbrennen Hilfe

Seit gestern scheint nix zu helfen ich hab Banane , Milch, Rennie ausprobiert aber es hilft nix mehr heute ist es so schlimm das es richtig brennt und ich das Gefühl hab die Luft wird mir zerdrückt .
Hat wer einen Tipp was ich noch nehmen kann ??
Esse schon nichts was Sodbrennen fördert aber trotzdem bekomme ich es 😩
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 18Ssw

1

Ich habe auch dermaßen Probleme mit Sodbrennen, bei mir hat auch iwie nix geholfen. Meine FA hat mir jetzt für 14 Tage Omeprazol verschrieben. Nehme die jetzt seit 5 Tagen und es ist schon viel viel besser!
Alles Gute 🍀
Ramona (22+2) 💖

2

Die hatte ich auch schon davon ist mir schlecht geworden und müsste brechen 🙈 deswegen hab ich dann mit Rennie besorgt .danke für die schnelle Antwort

3

Oh achso das ist natürlich blöd. 😕
Ja das Problem ist das diese Hausmittelchen auch nicht wirklich helfen. Bei mir hat das auch nix gebracht. Ich frag mich nur, wie das dann wieder wird wenn die Omeprazol leer sind....
Hmm da kann ich dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, sorry.
LG Ramona 🍀

4

Hallo!
Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten, mir hilft das Fachinger Heilwasser still. Da trinke ich ein Glas auf einmal. Das hilft. Und Reis Waffeln ohne Salz.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Mamamia mit bald 3 Töchtern an der Hand ♥️

8

Danke ich heute bei einen Getränke Händler geschaut und auch nach gefragt die kannte das Wasser nicht 🤷‍♀️ hab auch meine Mutter mal ein Bild geschickt das sie mal in der Stadt schauen soll ob sie eine findet aber zu ihr fahre ich erst am Freitag .

12

Ich kaufe es bei uns im Rewe, vielleicht ist das eine kleine Hilfe.

Liebe Grüße Mamamia mit bald 3 Töchtern an der Hand ♥️

weitere Kommentare laden
5

Oje, du Arme.

Eine Freundin von mir hatte in der Schwangerschaft immer eine Tube Senf dabei. Wenn das Sodbrennen sie quälte, nahm sie einfach einen Löffel Senf.

9

Senf hatte ich auch mal probiert aber das hat nur ein kurzen Moment was gebracht . Nach ca 15/20 Minuten war es wieder da .

6

Versuch es doch mal mit einem teelöffel natron. Es ist nicht grade lecker aber hilft.

Alles liebe für dich.

10

Ok danke das werde ich mal ausprobieren entweder klappt oder klappt nicht mehr als ausprobieren kann ich nicht . Danke

7

Hier ist noch eine Stimme für Natron. Ich hab in meiner Schwangerschaft alles ausprobiert, alle Hausmittel und alle möglichen Tabletten. Natron war das einzige was geholfen hat. Gibt es auch als Tabletten in größeren Supermärkten in der Backabteilung.

11

Ahh ok gut zu wissen Danke 🙏

17

Mandeln lange zerkauen, dann schlucken hat mir geholfen

19

Ich mag überhaupt keine Mandeln Nüsse oder so find ich total eckelig 🙈

20

Ananassaft hat mir damals die Hebamme empfohlen, das gleicht das Säureverhältnis aus :)

21

Ahh lecker dann hol ich mir nachher mal Ananas Saft 😊

22

Aber richtigen ;) also 100%.
Bin gespannt, ob es hilft :)

23

Hallo :)
Sodbrennen habe ich auch ganz doll. Probiere mal Mandeln aus. Die helfen echt gut, da ist ein Enzym drin, welche die Säureproduktion hemmt und somit das Sodbrennen auflöst :)