Lässt sich Baby Zrit, wenn man krank ist?

Huhu ihr Lieben,
Bin schön fett erkältet und in der 38. Woche. Klar theoretisch habe ich ja noch 3 Wochen, aber es kann ja jederzeit losgehen.
Stimmt diese Theorie, dass das Baby wartet, bis die Mama wieder fit ist?
Jetzt zu entbinden, könnte ich mir nicht vorstellen:/
Danke und LG :)

1

Ich meine ja. Ich war in der 36. SSW erkältet wie noch nie, keine 3 Tage wieder fit und sie kam (38. SSW). Versuch dich dennoch zu schonen und auszukurieren. Alles Gute

2

So wie du es zitierst, habe ich es auch gesagt bekommen.
Je entspannter man ist, desto eher stellt sich der Körper auf eine Geburt ein hieß es.
Wenn man allerdings 40+10 ist und erkältet, wird man denke nicht drumherum kommen, verschnupft zu entbinden🙈

3

Hallo, also ich weiß zwar nicht ob sich das Baby dadurch wirklich Zeit lässt, aber bei mir war es zumindest so das ich ebenfalls in der 38. Woche krank mit Mandelentzündung war und er hat sich tatsächlich erst auf den Weg gemacht als ich wieder fit war. Viel Glück und das du fit die Geburt antreten kannst🍀😊

4

Das wäre schön. Wann kam dann dein Kleiner?

8

Der kleine kam dann bei 38+4 :)

5

Also mein Sohn hat vor 3 Jahren nicht gewartet bis ich wieder fit bin🙄 ich war so schlimm erkältet und hatte brutalen Husten ( was echt super ist bei den Wehen🤣)
Hätte eigentlich noch 3 Wochen Zeit gehabt und hab zu dem Arzt gesagt ich bin doch gar nicht fähig zum Entbinden 🙈

6

Na toll. : D
Hättest du denn vorher schon Anzeichen für die Geburt. Bevor du krank warst? Hoffentlich werde ich schnell wieder fit

16

Nein keine Anzeichen 🙄
Vielleicht hat der Husten dazu geführt dass er eher kam...
Bim im Moment auch schlimm erkältet aber erst 24. Ssw🤣 wünsch dir schnelle Besserung 😉

7

Ich habe damals in der 39. Woche mit einer richtig fetten Erkältung flach gelegen. Ich konnte mich ein paar Tage lang kaum bewegen. Mein Kind kam am Ende der 42. Woche auf die Welt (ET+13). Keine Ahnung, ob das mit der Krankheit zusammenhing #kratz

9

Huhu,

Ich war bei der Geburt meines Sohnes auch richtig dick erkältet, mit Husten und allem. Hab mich die Tage davor richtig gequält und gehofft, dass es nicht losgeht... ;) Ging's dann aber, und ich hab während der ganzen Geburt nichts davon wahrgenommen, war wohl auf andere Dinge konzentriert. Danach war die Nase aber wieder dicht und ich hab erst nach einer Woche das erste Mal den süßen Babyduft genießen können! :)

Liebe Grüße!

10

Wann kam dein Sohn? :)

11

ich kann sagen nein lässt es sich nicht ich hatte ne fette erkaeltung ,fieber bis 39 und 3 std. später gings los ... alles verlief super :)

12

Ich war Ende der 39. bis Anfang 40. SSW fett erkältet. War sowieso zur Vorsorge beim FA, da war die Cervix 1cm länger als 4 Wochen vorher. Dabei dachte ich echt ich würde das Baby raus niesen oder Husten.

Die Ärztin meinte aber auch, dass ich mich Mal besser ausruhen sollte weil sie trotz allem nicht glaube dass ich es zum Termin schaffe. Sobald es mir besser ginge, käme das Baby. Das war Mittwoch, Donnerstag kam dann die Entwarnung vom Hausarzt, dass es nur ein normales Erkältungsvirus sei (wir hatten Keuchhusten im Umfeld), Freitags habe ich dann trotz aller Warnungen noch Rasen gemäht, mir ging es nämlich plötzlich richtig gut und ich wollte es aus den Füßen haben.

In der Nacht kam das Baby dann 4 Tage vor dem Termin zur Welt. Die Plazenta war sehr klein und stark verkalkt aber das Baby hatte noch viel Käseschmiere. Die Hebamme meinte dass sei der perfekte Zeitpunkt für die Geburt gewesen. Bevor die Versorgung schlecht wurde, aber erst nachdem Mama genug Kraft für die Geburt hatte.

Gute Besserung

13

Ich habe mir pünktlich zum errechneten Termin eine Grippe eingefangen :-( Habe mir ziemlich Sorgen gemacht, da es ja jederzeit losgehen konnte. Noch am Tag davor hatte ich die ersten stärkeren Wehen, welche aber als ich krank wurde, aufhörten. Mein Kleiner hat sich dann anscheinend wohl dazu entschlossen zu warten. Er kam erst in der 42. SSW nach Einleitung. Ich war als die Geburt losging immer noch etwas angeschlagen, aber durch den Hormonausstoß waren alle Symptome wie weggeblasen.

Alles liebe und eine wunderschöne Geburt wünsche ich dir ;-)