Erfahrung mit Entbindungsstationen im WW

Huhu ihr Lieben,

gibts hier zufällig Mamis aus dem Westerwald? Oder besser, Frauen die Erfahrung mit den Entbindungsstationen der Krankenhäuser Hachenburg, Dernbach und Kirchen haben? Klar, ich schaue mir alle nach und nach mal an, aber vielleicht hat hier ja schon wer Erfahrungen sammeln dürfen. Meine anderen Kids wurden in anderen Bundesländern geboren.😅
Fahrzeit beträgt bei allen 30-45 Minuten und Et ist im Winter. Da muss ich einige Aspekte beachten und vielleicht kann ich ja vorher schon eins ausschließen.

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich selbst kenne die drei nicht, komme aus dem Siegerland.
Von Kirchen hab ich viel Gutes gehört, vor allem haben die auch eine Neo und dadurch Kinderärzte vor Ort. Wie das bei den anderen beiden ist weiß ich nicht.

2

Ach cool, ich hab bis vor 3 Wochen in Siegen OT gewohnt.😊

Kirchen hab ich auch schon einiges gehört, das ist mit 45 Minuten allerdings das entfernteste. Und im Winter (wohnen jetzt im WW) eine blöde Gurkerei. Ist das 3. Kind, vielleicht zu weit?!
Mache mir einige Gedanken..

Aber danke für deine Antwort. 😊

3

Hallo
Ich bin vom westerwald und habe meinen großen in Hachenburg bekommen. Im großen und ganzen war ich zufrieden. Eine Freundin von mir hat in Kirchen entbunden und war auch zufrieden. Wie eine vorschreiberin schon geschrieben hat, hat Kirchen eine neo.
Ich will mir auch Kirchen jetzt nochmal anschauen vllt geh ich diesmal dahin, allerdings fahr ich da etwas länger.
Lg c-jay

6

Huhu, danke für deine Erfahrungen. Ich werde mir vordergründig erstmal Dernbach anschauen. Es ist mein 3. Kind und 45 Minuten Fahrt, im Winter und dazu noch diese echt bescheidene Strecke ist mir tatsächlich zu risikoreich.😅 ich möchte, wenn alles gut läuft, sowieso ambulant entbinden. Bei meinem Kleinen letztes Jahr bin ich auch nach einer Nacht gegangen, da ich starke Geburtsverletzungen hatte, musste ich bleiben.

Darf ich fragen aus welcher Richtung du kommst? Ich wohne jetzt in der VG Westerburg.

Liebe Grüße

7

Hallo
Ich wohne direkt in westerburg! Ja im Winter auf dem Westerwald kann es schon mal ungemütlich werden, da ist man dann auch schonmal deutlich länger unterwegs...

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte am 9.1.18 einen Kaiserschnitt bei 37+0 in Dernbach. In keinem anderen Krankenhaus habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt.

5

Huhu, vielen Dank für deine Erfahrung. Ich werde mir Dernbach definitiv als Favoriten anschauen. Schon allein wegen der Entfernung.
Da ich eh anstrebe ambulant zu entbinden, ist mir vordergründig wichtig, dass sie auf meine Bedürfnisse während der Geburt eingehen.

Liebe Grüße