Übelkeit nachts ?!

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade mal in der 6. Woche und bin gerade aufgewacht weil mich eine elende Übelkeit plagt 🤢ich denke ich muss mich übergeben aber es passiert nichts, schlafen kann ich leider nicht mehr weil das Gefühl der Übelkeit nicht verschwindet. Hab eine Banane gegessen leider hat das jetzt nicht geholfen. Habt ihr Tipps für mich?! Ich muss in 2,5 Stunden schon aufstehen und auf die Arbeit 🙈 vielen Dank schon mal für eure Antworten und euch alles gute 🍀

1

Huhu

Bin zwar nicht schwanger aber eine Freundin hat immer ingwertee mit Zitrone gegen die Übelkeit getrunken...

Weiß nicht ob du sowas zufällig zuhause hast?

3

Danke ich hab tatsächlich noch zwei Beutel Ingwertee hier :) ich werde es direkt ausprobieren. Liebe Grüße

5

Guten Morgen.

Hoffe es hat was gebracht?

weitere Kommentare laden
2

Im Internet gefunden:

Tipps gegen Übelkeit

Meide Lebensmittel, bei deren Anblick es dir den Magen umdreht.
Iss Dinge, auf die du Lust hast, sofern sie auch in der Schwangerschaft erlaubt sind.
Iss kleinere Portionen, dafür aber öfter über den Tag verteilt.
Iss möglichst gleich nach dem Aufstehen schon etwas, auch wenn es nur ein trockenes Keks ist.
Iss eher leicht verdauliche Sachen wie zum Beispiel gedünstetes Gemüse.
Riech mal an einer Zitrone oder trinke Mineralwasser mit einer Zitronenscheibe.
Probiere mal Ingwertee, der hilft manchen gegen Übelkeit.
Tipps gegen Übelkeit

Foto: Shutterstock

Nimm dir genügend Zeit für Pausen.
Versuche es mit Akkupressurbändern um die Armgelenke. Die gibt es zum Beispiel in Drogerien oder Apotheken.
Aromatherapie kann helfen. Probiere mal Pfefferminz-Öl aus.
Oder langsames Nüsse kauen.
Finde Gleichgesinnte zum Austausch.

4

Danke für die vielen Tipps ich werde mich morgen bzw. Heute in der Apotheke mal beraten lassen :) liebe Grüße

6

Das hatte ich bis zur 15 ssw Woche auch mal mehr mal weniger mir hat geholfen aufstehen und ein Brot schmieren essen und zurück ins Bett wenn der Magen leer ist reagieren viele in der Schwangerschaft mit Übelkeit und Brot saugt die Magen Flüssigkeit gut auf ich mochte am liebsten schinkenbrot mit einer Tomate und Salz drauf probier's einfach mal aus

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte zwischen 8 und 11 die ganze Nacht und den ganzen Tag Übelkeit. Ab 11 dann nur noch Nachts. Kein Erbrechen und das Gefühl als ob ich 2 Tage nichts gegessen hätte. Und wenn ich was gegessen habe dann kam das Gefühl nach 30 Minuten wieder.

Ingwer hat geholfen, aber vor alles alles in Richtung Brot, Salzstangen und andere Teigwaren die Wasser aufnehmen. Wenn ich nur etwas getrunken habe Nachts wurde es eher schlimmer.

Vomex aus der Apotheke wurde mir empfohlen, hat mir aber auch nicht geholfen.

12

Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft etliche Wochen so. Jede Nacht mit peitschender Übelkeit wach geworden. Geholfen hat mir nicht wirklich was. Tut mir leid.
Allerdings ging es mir tagsüber auch nicht wirklich besser, so dass ich 6 Wochen krank geschrieben war.
Wenn es nicht geht, würde ich das an deiner Stelle auch machen. Es dankt dir niemand wenn du fix und fertig zur Arbeit gehst.
Alles gute 🍀