Frage zur Entbindung

Also wenn ich jetzt zum beispiel in der 37 oder 40 SSW komme wie sieht der schleimtropf denn jetzt aus? nicht das ich irgendwann dann ins Krankenhaus gehe weil ich denke ich hätte Blutung :D

Aber das muss ich heute auch mal los werden was mich so richtig angekotzt hat manche finden es sicher nicht schlimm aber so nen Mann hatte mir einfach am Bauch gefasst was denkt der sich denn bitte dabei?! #schock

1

Hi,

Ersteres kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ist meine erste Schwangerschaft

Und zweitens:
Wie jetzt? Ein fremder hat dir einfach auf den Bauch gefasst ?
Wie hast du darauf reagiert?
Ich hoffe du hat ihm gesagt, dass das unverschämt ist!
Nicht zu glauben Wie dreist manche Menschen sind.

2

Ich habe den Abgang des Pfropfes nicht bemerkt. LG

3

Der schleimpfropf ähnelt am ehesten rohem Hühnereiweiß nur etwas zäher und manchmal eben mit ein wenig Blut. Wenn der abgeht merkt man das aber eigentlich ziemlich sicher. Die Menge und Konsistenz ist doch nochmal erheblich anders als das was man sonst hat. Manchmal kommt er aber auch quasi erst mit dem Kind zusammen

6

okii danke :)

4

Hallöchen
So wie Wayxde das mit dem Eiweiß beschrieben hat, klingt es schon sehr gut... Du kannst es in der Hand halten ohne dass es zerfließt und es verhält sich wie glibber... Ein zähes Stück gelblich durchsichtiger glibber mit evtl Blutbähnchen drin...
Das wirst du sicher unterscheiden können... Zwischen der Geburtsblutung und dem Schleimpfropf liegen Welten ;)

Alles liebe

5

Ich kann nur zum letzteren Teil was sagen: sowas geht gar nicht! Leider denken manche (viele) Menschen, dass der Bauch ein „Ding“ ist, was man streicheln darf. Sie vergessen, dass er immer noch einer Frau gehört. Ja er GEHÖRT ihr, es ist IHR Körper und er gehört ihr allein. Nicht der Familie, nicht den Freunden und schon gar nicht jemand fremdem. Allerdings meinen die allerwenigsten es böse und realisieren auch nicht, wie sie einem damit in die Privatsphäre eingreifen.
Ich habe mir angewöhnt, dass ich in solchen Fällen direkt zurück streichle. Dann merken sie, wie blöd sich das anfühlt. Das werde ich auch so handhaben, wenn jemand Fremdes zukünftig meinem Kind einfach durch die Haare wuschelt oder in die Wange kneift. Es gehört sich einfach nicht!
Wenn einem das innerhalb der Familie unangenehm ist, kann ein zurück streicheln natürlich Stress provozieren. Da tuts dann auch einfach „Du sei mir nicht böse, aber es ist mir unangenehm, wenn man mir einfach unangekündigt über den Bauch streichelt“. Die meisten verstehen das dann 😊

7

Ich muss definitv lernen meinen Mund aufzumachen D: das fällt mir so extrem schwer