Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben

Vorab ich weiß nicht ob ich hier richtig bin *lach*

Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Erfahrung.

Nach einer Einleitung und dem daraus resultierenden Notkaiserschnitt bin ich noch etwas unsicher wegen dem Thema.

Ich weiß definitiv das ich nie wieder einleiten lassen würde. Entweder direkt einen geplanten Kaiserschnitt oder eine Spontangeburt.

Ich weiß auch das wenn es eine normale Geburt werden soll man länger nach einem Kaiserschnitt warten sollte.

Nun meine Frage..

Wie lange habt ihr gewartet nach einem Kaiserschnitt?
Habt ihr spontan entbunden oder wieder einen Kaiserschnitt gehabt?

Wie lange habt ihr gewartet nach einem Kaiserschnitt?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab auch zu schnell einleiten lassen und dann eine Sectio bekommen aber nicht weil sie nötig war sondern wegen Zeitdruck.

Meine erste Geburt war spontan, die Zweite im April 2017 mit KS. Verhütet hab ich seit August 2017 nicht mehr. Im März 2018 war der Test positiv und wir sind nun in der 16.SSW. ET Dezember 18.
Leider ist es bei manchen Frauen so das nach einem KS die Plazenta vorm Muttermund liegt und sich evtl. Nicht mehr hoch zieht. So ist es bei mir. Man macht mir nicht viel Hoffnung das sich da noch was tut. Ich habe mich mit einem geplanten Kaiserschnitt angefreundet , würde aber jederzeit , falls sich die Plazenta hochzieht , spontane Entbindung vor KS stellen.

LG

2

Ich bin ca 13 Monate nach meinem KS wieder schwanger geworden. Haben also direkt nach dem ersten Geburtstag vom Großen wieder angefangen zu üben und es hat direkt eingeschlagen. Ich hatte dann einen geplanten KS, der dann doch "ungeplant" war, da die Maus schon früher kommen wollte. Meine Kaiserschnittnarbe war nicht so gut verheilt, innerlich, deshalb hat mir der Gyn direkt einen weiteren KS empfohlen. Der erste war nicht geplant! Glg

3

Ich bin geplant 9 Monate nach sekundärer Sectio wieder schwanger 🤰.

4

22 Monate nach KS wieder schwanger.. losgelegt haben wir 18 monate danach. Alles andere war mir zu heiß, da die sekundäre sectio sehr schnell gehen musste

Grüße Schnuddel mit ❤ 07/2015 & 💙01/2018

5

bin grad zum dritten mal schwanger. meine beiden kids kamen per KS. Ich wurde beide male geplant 8 monate nach dem vorangegangenen ks schwanger im ersten üz!

6

Ich bin 5 Monate nach KS wieder schwanger geworden und ab morgen in der 21. Woche 😊

7

Mir sagte man im KH min 1 Jahr Zeit lassen. Joa also ich bin jetzt in der 5 ssw Schwanger und mein Sohn wird Morgen 11 Monate. Ich hatte eine Not-Sectio :)

Lg (herzchen)

8

Huhu
Ich hatte 2016 auch Not-ks nach Einleitung...aber wegen Nabelschnurvorfall.
Ich wollte eigentlich 2018 nochmal SS werden...nun werde ich doch schon 2018 Mama 🤷
Ich sollte 2 Jahre warten laut KH Ärzten... Kommt ja fast hin. Meine FÄ findet es jetzt øk. Am ET ist genau 2 Jahre her

Alles Gute#winke

9

Also alle unterschiedlich.

Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Nun ja etwas Bammel habe ich nach der Erfahrung schon. Ein zweites möchten wir aber schon. Ich möchte aber auch nicht eine riesen Altersspanne dazwischen haben ABER die Gesundheit zählt zuerst. Die Zeit die mein Körper brauch gebe ich ihm.

Habe nächste Woche erstmal den Termin zur Nachsorge. Mit meiner Pille habe ich wieder angefangen- die reicht erstmal für die nächsten vier Monate :D

Mal schauen was meine FÄ nächste Woche so sagt.