10 SSW kein Herz aber zeitgerecht entwickelt

Ich komme gerade vom Arzt und wir heulen Rotz und Wasser. Es wurde kein Herzschlag gefubde aber das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Wie kann das sein??? Gibt es noch Hoffnung oder war's das???
Lg Angel

1

Gott du arme, das tut mir leid. Ich kann dirs leider nicht sagen. Was hat der Arzt gesagt? Ich drücke dich und ich hoffe für dich das alles noch irgendwie gut wird.

Lg bomimi

6

Der Arzt hat gar nix groß gesagt. Er hat mit 2 Geräten geschaut aber vielleicht nur 5 Minuten. Er sagte er sieht nur die Durchblutung der Gebärmutter mehr nicht. Baby ist aber zeitgerecht 2,84 cm und keine Auffälligkeiten .

2

Was hat denn der Artzt dazu gesagt? 😨

Es ist villeicht entweder so dass das Herzchen (so schrecklich es klingt) erst vor kurzem aufgehört hat zu schlagen ... 😕
Kann es sein dass er es irgentwie übersehen konnte? Hat er lange geschallt?

Lg und alles gute

Teresa

8

Nein also er hat mit zwei Geräten geschaut. Vielleicht 5 Minuten. Er sagte mir die Gebärmutter ist Durchblutung und zum Baby hin sieht er nix. Es sei aber sonst alles unauffällig. Ich verstehe es nicht. Warum wird man so gestraft?? 😭😭😭

29

Oh mein Gott 😢😢

Warte ab und gehe nochmal hin ... oder wo anders .. oje das tut mir so leid 😌ich hoffe das es doch schlägt von ganzen Herzen ♥️

weiteren Kommentar laden
3

Meiner war eckenhocker und man musste richtig suchen. Am Besten ins Kh zur 2. Meinung die haben bessere Geräte falls nicht so einen unfreundlichen Arzt erwischt.
Hcg wert sollte auch geschaut werden ob der zur Woche passt.

5

Ich habe gerade versucht meine Hebamme zu erreichen aber die geht nicht dran. Kann ich ins KH auch ohne Überweisung?

12

Ja einfach Notaufnahme, die schauen dann.

weiteren Kommentar laden
4

Kann nur von einer Erfahrung meiner Mutter sprechen. Ist allerdings gute 12 Jahre her.
Als sie mit meinem Bruder schwanger war, würde auch kein Herz gefunden. Eine Woche später ging sie ins KH zur Ausschabung. Zuvor wurde nochmal Ultraschall gemacht und da war das Herzchen zu sehen. Zwar zu "langsam" aber es schlug. Daraufhin hat meine Mum keine AS machen lassen. Gibt auch alles gut. Er ist gerade 12 geworden und mega frech :P

44

darf ich Dich fragen, ob das Herz Deines Bruders bzw. seine Herzschlaggeschwindigkeit sich dann im Verlauf der SS angepasst hat?

7

Guten Morgen Angel.
Also vielleicht ist mein Rat jetzt falsch aber ich persönlich würde ins KH fahren. Du machst dich sonst verrückt. Du brauchst Klarheit. Ich hoffe es liegt nur ungünstig.
Drück dich. Lg

9

Fahre gleich zum Kiwu-zentrum

13

Noch besser, die haben den Herzschlag damals bei mir gefunden nach langem langem suchen.

weiteren Kommentar laden
10

Sorry aber was ist denn das für ein Arzt?! Wenn es sich um eine missedAbortion handelt muss er ja weitere Schritte einleiten.
Bei meiner ersten Ss hat das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen - laut Entwicklungsstand des Embryos keine 24 Stunden vorher, war ganz Zeiterecht.

Aber vielleicht gibts noch Hoffnung. Würde in jedem Fall ne 2. Meinung einholen, der hat offenbar nicht genau geschaut.

Alles Gute!

11

Bei allem Verständnis, deswegen das KH aufzusuchen ist einfach nur belastend fürs Gesundheitssystem. Dein FA wird doch irgendwas zu dir gesagt haben, was er machen will. Er wird dir doch sicher nicht einfach in 4 Wochen einen Termin gegeben haben, sondern vllt. nächste Woche um zu schauen? Habt ihr das Herz denn schon mal schlagen sehen?

14

Sie muss ja nicht in die Notaufnahme gehen,bei uns ist das so,dass es hier auch Sprechzeiten gibt vorallem Tagsüber.Da darf man bzw kann man hingehen.
Wenn es danach geht,ist ja jeder eine Belastung.Aber es müssen eben Dinge abgeklärt werden,so wie es aussieht hat ihr Arzt das wohl nicht gemacht.
Sorry,aber ich bin auch schon ins KH bzw in die Sprechstunden gerast,vor lauter Angst.Stand plötzlich mit nasser Hose da und mir wurde dort gesagt,dass es gut ist,dass man kommt.Schließlich kann immer was sein bzw muss etwas abgeklärt werden.
Natürlich nicht jede Woche aber in einem Notfall und ich zähle ihr Anliegen dazu.Würdest du einfach zu Hause sitzen und abwarten was passiert ?
VG

16

Belastend fürs Gesundheitssystem?Was geht denn mit dir?Die Frau schwebt gerade in totaler Unsicherheit,hat Angst dass das Herz ihres Kindes nicht mehr schlägt...und du denkst an das “Wohl“ unseres Gesundheitssystem?!Unfassbar!Manche Menschen haben echt kein Herz!

weitere Kommentare laden
15

Hattet ihr das Herzchen schon vorher schlagen sehen bei voran gegangenen US Untersuchung ?

Bitte fahre in die Klinik und hol dir eine 2 Meinung ein. Viele Ärzte können nicht gut schallen oder haben veraltete Geräte.

Bei einer Freundin hatte bei 11+2 das Herzchen angeblich auch nicht mehr geschlagen, und hat sich in der Klinik eine 2 Meinung geholt. Nach wenigen Minuten US wurde das Herzchen gesichtet. Warum der Hausgyn es nicht gesehen hat kann die Klinik nicht sagen. Die Freundin hat zwar eine nach hinten gekippte Gebärmutter und das schallen erwies sich als etwas schwierig. Die Klinik ist davon ausgegangen, das das US Gerät nicht das topste war vom Hausgyn oder er einfach die gekippte Gebärmutter nicht entdeckt hat, sonst hätte Freundin davon was gewusst.

Hat dich dein Hausgyn noch mal zu sich bestellt. Was hat er gesagt zur Vorgehensweise ? Wenn du dich besser fühlst, um Klarheit zu bekommen, lass es abklären, oder ansonste leider warten bis der natürliche Abgang statt findet.

Ich drücke Dir die Daumen das doch noch das Herz schlägt, wie bei meiner Freundin und einfach das Können vom Arzt zu diesem Gefühlschaos beigetragen hat. Sollte es so sein, käme umgehend ein Arztwechsel in Frage dann.


GLG und fühle dich gedrückt

24

Das Herz hat bei 6+3 schon geschlagen. Hole mir jetzt mehrere Meinungen und hoffe und bete....

25

Zu das bitte. Ich denk an dich. 🤗

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

erstmal tut es mir unendlich leid. Das muss ein fürchterliches Gefühl sein. Aber Versuch soweit es geht Ruhe zu bewahren. Fahre ins Krankenhaus oder zu einem anderen Frauenarzt. Lass nochmal schauen um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen ❤