Ich bin noch nicht bereit.... 32. SSW

Ich bin mit Nr 2 schwanger. Nach 3 Jahren hibbeln. Eigentlich wollte ich mich jetzt sterilisieren lassen. Der Grosse ist 6. Ich bin noch nicht bereit für unsere Maus. Ständig die Zweifel ob es wirklich richtig war. Jetzt nochmal alles von vorne usw.. sind das die Hormone? Normales Gefühlschaos? Hilfe

5

Mir geht es genauso..

Haben 2 Jahre auf unser Wunschbaby gewartet. Nach Haus und Hochzeit war klar, Baby ist der nächste Schritt..

Es wurde umso dringlicher, als es wider Erwarten nicht klappen wollte. Alle fragten immer wieder nach, keine Familienfeier ohne Spitzen... keiner wusste, dass wir bereits mit Hochdruck dabei waren. Unsere Ausrede war, dass ich angeblich einen nur befristeten AV hätte und wir unser junges Eheglück noch ein bisschen genießen wollten.. meine Schwägerin ist in der Zeit 2x Mutter geworden.

Jetzt hat es endlich geklappt und wir haben uns alle voller Freude in die Vorbereitung gestürzt. Nun ist alles fertig und in ein paar Wochen ist ET.

Nun fang ich an mir Gedanken zu machen, dass ich nun bald Mutter bin, mein jetziges Leben bald vorbei ist und wir nun für immer zu dritt sein werden. Vorher ging es nur ums schwanger werden... was Eltern sein bedeutet, darüber mach ich mir erst jetzt Gedanken. Mir schwirrt der Kopf bzgl. Finanzen, Kitaplatz, Job mit Kind, Sparverträge und und und.. darüber denkt man neben Temp. messen und Ovu-Tests bepinkeln einfach nicht nach. Es war einfach so selbstverständlich, dass wir Kinder wollen...

Nun fang ich jetzt schon an unser "bequemes" Leben zu vermissen und sehe beklommen dieser gewaltigen Aufgabe entgegen. Mann, wann sind wir nur so erwachsen geworden... 😥

Ich vertraue darauf, dass ich mir das Leben ohne Kind nicht mehr vorstellen kann, wenn ich meine Tochter endlich in den Armen halte.

Aber ein bisschen Zweifel und Respekt vor dieser neuen Lebensaufgabe sind sicher berechtigt und vor allem normal.

Alles alles Liebe

8

Ging mir beim ersten auch so. Dann nach 3 Monaten eine schlimme postpartale Depression mit Schreikind. Ich sagte mir: nie wieder!
Nach 5 Jahren kam Nr 2 . Die Ehe ging 2,5 Jahre später in die Brüche... nun stand ich mit einem 3 jährigen und einem 8 jährigen ADHS Kind alleine da. Ein Alptraum den ich aber gut schaffte.
Ich habe mich neu verliebt, jetzt geheiratet und Nr. 3 ist im Bauch. Mein Mann hat eine adoptierte Tochter mitgebracht. Bald sind wir nun 6 und das Leben ist soooo schön!!! Es kommt echt drauf an was man für einen Partner hat und das Mitterglück stellt sich immer ein. Mal früher- mal später! Habt keine Angst, ihr schafft das! 🌸👌🏻

9

Mitterglück= Mutterglück 🙄😂🤭

1

Hallo
Liebes
Ich kann dir nur sagen das es die Hormone sind sobald es da ist ♥️wird
Du dein baby lieben ❤️entspanne dich etwas !!
Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Muss dir sagen mir geht es gerade genau so. Wird es klappen mit dem Großen all so fragen treiben sich bei mir im Kopf rum. Ich habe auch riesige Angst den Großen zu vernachlässigen.
Mein großer ist auch 6 Jahre.
Ich hoffe einfach ganz fest das es bald aufhört mit den Gedanken

3

Mädels,

Beruhigt euch... schaut mal....

Ich habe einen 19 jährigen Sohn, der Schüler ist...

Eine 18 jährige Tochte, welche Azubi im Phantasialand zur HoFa ist und gerade im Endspurt mit dem FS..

Meinen 15 jährigen Sohn, welcher auch noch Schüler ist...

... meine Mullemaus ist jetzt 19 Monate und die Pummelbiene 4 Monate.

Ihr schafft das. Der Spagat ist schwierig, es wird eine Herausforderung werden... besonders die ersten Wochen. Aber sobald die Zwerge durchschlafen, Mama auch wieder Kraft tanken kann... geht es Berg auf.

LG und alles gute

4

Ging und geht mir genau so. Meine grosse ist 5.5j alt. Und vor 5 wochen kam mein sohn. Ich hatte vorallem angst die grosse zu vernachlässigen. Die angst hab ich noch immer. Immer wieder am tag, kommt mir der gedanke ob ich beiden gerecht werden kann. Aber ich gebe mir alle mühe.
Und auch du wirst es super meistern. Und du hast ja noch etwas zeit bis deine maus kommt. Bis dahin geniesst eure dreisamkeit und deinen babybauch.alles liebe!

6

Ja alles nicht so einfach. Ich freu mich auf die Kleine. Frage mich aber oft, ob es zu dritt nicht schon gut war, wie es war.... oh mann

7

Geht mir ehrlich gesagt ganz genau so 🙈..... mach mir die selben Gedanken wie du. Ich hoffe einfach das beste für uns alle🙏

10

Ihr habt ja noch bisschen zeit😊

Ich denke wenn dein Schatz da ist wirst du keine Sekunde mehr zweifeln😍

Ich denke das geht vielen Frauen ähnlich.

Ich erwarte im Juli unser drittes kind.
Es war auch lange durchdacht und geplant, trotzdem frag ich mich in manchen alltagssituationen wie das wohl wird wenn jetzt noch ein Baby dabei wäre.
Aber man wächst mit seinen Aufgaben und wenn man alles ein bisschen gelassener sieht schafft man das schon👍😊

LG schlumpfine mit Mucki 🎀25.ssw

11

Hallo ich kenne das auch und glaube das liegt wirklich an den Hormonen 🙈 Bei unserer ersten Tochter war ich genauso und hab mich gefragt , wie das wohl wird mit so einem kleinen Mensch , soviel Verantwortung etc. Dann war sie da und man ist in seine Aufgabe rein gewachsen nun möchte sie nicht mehr missen.
Jetzt bei nr 2 geht es mir wieder so, dass ich oft denke Ohje wie wird das mit 2 Kindern aber auch hier wird sich sicher alles einspielen.
Lg stolli27 mit zwergi 37.ssw im Bauch und Mädchen fast 3 an der Hand 🌷

12

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es völlig normal ist wie du dich fühlst!
Bei meiner zweiten Tochter hatte ich auch Zweifel, ob ich das packe und wie alles werden wird da war die große 3 Jahre... Als die kleine dann da war merkte ich schnell das alle Zweifel unbegründet waren... Bei Nummer 3 hatte ich auch diese Gefühle aber nicht so stark bei Nummer 4 wusste ich das sich alles einpendelt und war sehr gelassen und vor drei Wochen kam unser 5. Wunschkind und mittlerweile sind hier alle ein Team, natürlich lässt Schlafmangel grüßen aber das hat man auch bei nur einem Kind.... Ich habe zb seid 9jahren keine einzige Nacht mehr durchgehend geschlafen lach aber es stört einen irgendwann nicht mehr.... Man gewöhnt sich an alles und wenn man sein Baby in den Armen hält und dann sieht wie süß die Geschwister darauf reagieren dann ist die Welt in Ordnung Liebe Grüße und ganz viel Glück und Erfolg