Heuschnupfen-ich kann nicht mehr 😨

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit dem ich 16 bin extrem mit Heuschnupfen zu tun. Über die Jahre bin ich medikamentös gut eingestellt gewesen. Nur darf ich meine treuen Wegbegleiter in der Schwangerschaft nicht mehr nehmen.

Heute war es ganz extrem, sodass ich total flach liege. Die Nase läuft und kribbelt, ich habe Luftprobleme und aus den Nießanfällen komme ich nicht mehr raus. Und wenn ich dran denke, dass es jetzt bald erst los geht mit den Pollen, dann Prost Mahlzeit 😵

Gibt es ein Hausmittel oder etwas das ich in der Schwangerschaft nehmen kann? Tabletten, Nasenspray oder so?

Ich bin für jeden Tipp dankbar 🤧

Liebe Grüße
Julia (26. Ssw)

1

Cetirizin darfst du nehmen, wäre wenigstens etwas.

Ansonsten Haare waschen und duschen, sobald du nach Hause kommst.

Vielleicht hast du Glück. Bei vielen verläuft die Pollenallergie während der SS um einiges erträglicher ab als sonst.

2

Hi.
Also ich hätte von meiner Hebamme in der ersten Schwangerschaft DHU Heuschnupfenmittel empfohlen bekommen. Kannst ja mal googeln.
Und es stimmt in beiden Schwangerschaften waren meine Allergien nicht so schlimm wie sonst, sodass ich fast keine Tabletten gebraucht hätte.
Alles Gute.
Tati

3

Mir hat Loratadin zusammen mit Schwarzkümmelöltabletten gut geholfen. Loratadin in der SS ist ja ok und wegen des Kümmelöls kannst du ja mal nachlesen. Alles Gute! 🌸

4

Ich nehme mein Cetirizin, wenn es gar nicht geht 😊 meine FÄ hat mir empfohlen, darauf in den ersten 12 Wochen zu verzichten (man weiß halt nie, ob es da irgendwas beeinflusst), aber wenn es gar nicht geht, dann ist eine Tablette in Ordnung. Wenn du dir unsicher wegen Medikamenten bist, kann ich dir Embryotox empfehlen, da kannst du nachlesen, welche Sachen auch in Bezug auf Schwangerschaft gut erforscht sind

5

Hallo
Ich leide auch an Heuschnupfen..ich kann dir auch die Tabletten von dhu empfehlen. Mit denen komm ich super klar..viel Erfolg
LG

6

Hab auch starken Heuschnupfen, der nur mit Cortison-Spritzen erträglich ist. Hatte ich auch in beiden SS bekommen.

Andrea

7

Was nimmst du denn sonst? Ich habe im Juli 2016 entbunden und ab März normsl meine Cetirizin genommen. Laut Embryotox ist es erlaubt. Oder Loratadin.

8

Ich nehme sonst verschreibungspflichtige Tabletten. Aerius und Singulair.

9

Okay beide sind nicht erforscht für die Schwangerschaft. Aber ginge Lorotadin? Also würde es dir was bringen? Laut Embryotox ist das erlaubt.