đŸ€â€ Aufregung. Schenkt ihr euren MĂ€nner was zur Geburt? Bitte um Hilfe?đŸ€â€

Hallo zusammen 🙋

Erstmal muss ich meine Vorfreude mit euch Teilen. Morgen habe ich einen Termin im KH zur geburtsplannung ob Kaiserschnitt oder nicht. Mein Frauenarzt möchte die kleine 10 Tage frĂŒher holen per Kaiserschnitt, wegen der Narbe vom vergangenen Kaiserschnitt 2016 . Möchte aber gerne die Meinung vom KH hören.

So meine Frage, ich möchte meinen Mann , zur Geburt unsere zweiten Tochter, ein kleines Geschenk machen, wo ich ihm geben kann.
Meine Überlegung, wĂ€re ein Armband aus Leder, wo mein Namen, und unseren zwei Töchter drin stehen, und ich das gleiche, nur halt mit seinen Namen, und das unserer Kinder. Was meint ihr??
Oder was habt ihr gemacht,?
Oder habt ihr Ideen?
Lg und danke schon im voraus.đŸ€â€

1

gar nichts. du "schenkst" ihm ein kind.

15

War auch mein aller erster Gedanke!

2

Was ich meinem Mann schenke? Ein Kind! Also wenn, dann sollte ER einem was schenken und nicht umgekehrt...

3

Hallo, die Idee finde ich super. đŸ‘đŸ» ich werde aber auch nichts schenken. 😉

Liebe GrĂŒĂŸe
Julia (22. Ssw)

4

Seh ich auch so. Ich bring unser kind zur welt. Wenn dann sollte er dir was schenken.
Lg

5

Ja natĂŒrlich schenkt man ihm ein Kind aber das ist ja auch nicht nur fĂŒr ihn ein Geschenk ;-)

Ich finde deine Idee sehr schön und wĂŒrde sowas auch machen #winke

Lg

7

Danke đŸ€â€

16

Hallo 😊 ich hab auch Ă€hnliche Idee gehabt. 🙈
Wir werden einige Tage nach der Geburt zusammen was auswĂ€hlen und bestellen. 😊 es wird anschließend graviert mit den Namen und Geburtsdaten unserer Kleinen 😍

Klar kriegen wir das grĂ¶ĂŸte Geschenk aber warum soll der Mann nur der Frau was schenken? Zum Kind machen und kriegen gehören immer noch zwei 😎 finde also deine Idee toll😙

weiteren Kommentar laden
6

Ich schenke ihm auch nichts. Deine Idee ist zwar sĂŒĂŸ, wĂŒrde ich aber eher als Geburtstag/Weihnachten/Jahrestag etc machen.
Wenn hĂ€tte ich etwas zur Schwangerschaft VerkĂŒndung gemacht.

Lg

8

Ich finde die Idee auch sĂŒĂŸ, allerdings wĂŒrde ich es auch nicht machen, da ich weiß, dass ich von ihm nichts bekomme.
Damit bringe ich ihn nur in eine blöde Situation und ich bin hinterher auch nur enttĂ€uscht (auch wenn ich vorher weiß, dass ich nichts bekomme).

Wenn du das BedĂŒrfnis hast ihm was zu schenken, mach es.

9

Die Frage kam neulich schon einmal auf und auch da gab es viele, die die Idee kritisiert haben und meinten, nur die Frau dĂŒrfe was geschenkt bekommen. Jeder freut sich ĂŒber ein Geschenk als Dankeschön fĂŒr den Beistand, auch die Papas.
Ich finde die Idee sehr schön und ĂŒberlege auch schon seit Tagen, was ich denn schenken könnte. Deine Armband-Idee finde ich wirklich toll! Wenn er gerne Schmuck trĂ€gt, ist das ein sehr schönes Geschenk.
Mein Freund ist absolut kein SchmucktrĂ€ger, ich werde wohl noch ne Weile grĂŒbeln mĂŒssen 😅.
Hoffentlich fÀllt mir bis zur Geburt etwas schönes ein.
Aber ich möchte ihm vor der Geburt noch einen Brief schreiben und mich fĂŒr seine wahnsinnig tolle UnterstĂŒtzung durch die gesamte Schwangerschaft bedanken, den werde ich ihm dann auf jeden Fall zum Abschluss geben.
Lieben Gruß

10

Ich finde die Idee schön, den ohne deinen Mann wĂŒrde es dein kleines Wunder auch nicht geben! So viel zu "du schenkst ihm ein Kind". Die Idee mit dem Armband find ich auch gut. Ansonsten hab ich auch schon AnhĂ€nger fĂŒr Halsketten in Puzzleteilform mit Gravierung gesehen, hab ich auch irgendwie cool gefunden da die Teile jeweils zusammen gepasst haben.