Kontaktblutung beim Einführen von Vaginaltablette?!

Hey Ihr.

Ich bin in der 11.SSW und habe von meinem FA Kadefungin 3 verschrieben bekommen,das mit den Vaginaltabletten...

Habe soeben die erste von 3 mit einem Stab eingeführt und hatte hinterher ein Tröpchen frisches Blut auf der Einlage.
Ich weiß selbst auch das es zu 99,9% eine Kontaktblutung war,aber wie es so ist möchte man hören das es echt passieren kann und nichts schlimmes ist.Hatte noch nie Kontaktblutungen und es ist meine 2.SS...
Ich übertreibe wohl,sorry! 🤦🏽‍♀️

Lg

1

ich hab nur gelesen das man die Vaginaltabletten während der Schwangerschaft nur mit dem Finger einführen soll und das mit dem Stäbchen lassen soll :)
Benutze das momentan auch und hatte bis jetzt keine Probleme.
Kann mir aber auch nur vorstellen das es eine Kontaktblutung war - wenn du dir aber zu unsicher bist würde ich einfach mal beim Gyn anrufen:)

2

Hi, ich musste auch vaginaltabletten nehmen, die hatten so eine blöde scharfkantige Form das es einmal ziemlich doll geblutet hat seit dem hab ich nur noch mit vaseline gemacht das flutscht besser 😅
Lg

3

Hatte genau die selben Tabletten und am nächsten morgen hatte ich Blut im Slip...
Da dies auch nicht im Beipackzettel steht als Nebenwirkung bin ich sofort ins Krankenhaus.
Nach der Untersuchung stellte sich raus das es anscheinend fast schon normal ist.
Die Tabletten werden über die Schleimhaut aufgenommen und das kann zur Überreaktion führen.

Super dachte ich mir, hätte man ja gleich beim verschreiben dazu sagen können...

Also alles gut 😊