Blutzuckermessgerät

Ihr Lieben,

Ich bin so blöd geworden 😰.
Ein Kollege hat Diabetes und ich wollte interessehalber wissen, was ich so für einen Wert habe.
Er hat ihn mir gemessen, natürlich mit einer neuen Nadel! Hab da auch nicht weiter darüber nachgedacht.
Bis jetzt. Ich könnte nur noch heulen, wie schlecht bin ich nur jetzt schon, das macht doch eine gute Mutter nicht!
Was ist, wenn an dem Gerät noch etwas Blut vom Kollegen war und ich jetzt mit irgendwas schlimmen angesteckt wurde??
Ich will dabei doch nur das beste für mein krümelchen 😰
Bitte verurteilt mich nicht, ich bin verzweifelt und auf so eine dämlichem Idee bin ich unschwanger noch nie gekommen :(
Was ist blos los mit mir 😪

1

Diabetes nicht nicht ansteckend...
Wenn Sie keine anderen Erkrankungen hat...

War sicher doof aber wird schon nix passiert sein.

Viele Grüße Namcy

2

Erstmal ganz ruhig.

1. Hat er eine neue Nadel benutzt
2. Überleben Erreger wenn HIV oder Hepatitis nicht an der Luft. Die sterben sofort. Wenn er also nicht unmittelbar vorher die nadel in seinem blut getränkt hat kann da so nix passieren.

3. Steckt man sich auch nicht soooo schnell an.

Wird nix passiert sein.
Hoffe dein wert war I.O.☺


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (41ssw)💓
...HEUTE ET JUHUUU😍....

3

Ja er hatte eine neue Nadel benutzt. Aber ich weiß halt nicht ob das Gerät desinfiziert war und was ist wenn an dem Gerät noch Blut gewesen wäre?

5

Das wäre nicht ansteckend.

1. Überlebt kein Erreger an der Luft
2. Hast das Gerät hinterher sicher nicht in die einstichstelle gerieben. Was auch nicht Ansteckbar wäre.
3. Müsste er eine frische wunde haben und du und dann kräftig reiben..Dann wärst du ein Risiko augesetzt.
Aber ...
4. Steckt sich nicht jeder sofort an. Wir haben auch ein immunsystem
Und
5. Müsste er erstmal überhaupt was haben
6. Wenn er so gut bekannt ist das du von ihm dein Blutzucker messen lässt glauben wir mal daran das er so menschlich ist das er dir sagen würde wenn er Ansteckbare Krankheiten hätte.
Zumal... Du schwanger bist usw.

☺☺☺☺

Die Chance wie du siehst ist also sowas von gering und gleich 0.

Du kannst aber um dir dein gewissen zu erleichtern, in min 6 Wochen beim Gesundheitsamt oder FA einen HIV und hepatitis test machen lassen ☺

4

Also da ist man beim Arzt eindeutig schlimmer dran :-)

er wird ja eine neue lamzette und so weiter genommen haben . Also was soll da passieren ?

also man kann es auch übertreiben

6

Diese Pens sind doch so konzipiert dass gar nichts passieren kann. Die gesamte Spitze inkl. Nadel wird ausgetauscht.

Beim Arzt nutzen sie die doch auch für mehrere Patienten.

Ganz davon abgesehen tritt da doch gar nicht direkt Blut aus. Die Nadel und der Einstich sind so fein.

7

Wenn er eine neue nadel in den PEN gesteckt hat, kann nichts passiert sein. In das Blutzuckermessgerät kommt doch sowieso jedes mal ein neuer Chip. Sonst würde es doch garnicht funktionieren! Du brauchst dir keine Sorgen zu machen!

8

Also ich weiß ja nicht wie ihr Blutzucker gemessen habt, aber wenn ich Blutzucker messe, bring ich nicht überall sonst Blut hin. Und außer die ausgetauschte Nadel und der neue Teststreifen berührt dich ja nichts?! Und nur weil er Diabetis hat, ist er nicht gefährlich ansteckend!....