Vaginalultraschall

Kann man in der 16 ssw noch einen Vaginalultraschall machen? Würde man dann was sehen? Oder wäre ein Kind zu groß?

1

Das kommt drauf an.
In meiner 1. SS ging das noch.
Da lag leon noch sehr tief.

Ab der 2. Ss waren die Kinder so hoch das ab der 12 ssw oben geschallt wurde.

Das kommt drauf an.
Manche FA's probieren es noch unten und andere schallen gleich ab der 16ssw von oben.

Lass diCh überraschen ☺


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und lara (3J)💜
& Lina Inside (33ssw)
...noch 57 Tage 😍...

2

Also ich war bei der 14 SSW beim FA wegen der Nackenfaltenmesseung .... Baby lag ungünstig und wollte auch, egal was wir gemacht haben, sich nicht anders hinlegen #rofl
Da haben wir dann Vaginal geschallt, und das hatte gut geklappt. Konnten dann gut messen. Ich hab dementsprechend nur Oberkörper vom Baby gesehen, ob man es im ganzen hätte sehen können weiss ich leider nicht.

3

Aber man würde definitiv irgendwas vom Baby sehen?

4

Ja, warum fragst du?

weitere Kommentare laden
8

Liebe Sternch. Wieso fragst du dass? Hast du schon deine Blutergebnisse?

11

Ja der Wert liegt unter 5

12

Dann bist du nicht schwanger. Das heißt dein Arzt sucht jetzt nach anderen Gründen wieso deine Gebärmutter vergrößert ist. Warum denkst du immer noch du wärst in der 16. Woche?

weitere Kommentare laden
14

Also ich lese da raus das du Angst hast schwanger zu sein?
Ja dein Arzt würde was sehen da die Gebärmutter ja kicht leer und auf normalgröße ist sondern bereits vergrößert mit Baby. Also das wäre schwer zu übersehen das die nicht leer ist und am „Ursprungsort“.

16

Du bist echt der Kracher... #rofl

Du hast doch den Blutwert von >5 -also klar negativ und fragst trotzdem, ob man in der 16.ssw nicht doch das Kind beim vaginalen Ultraschall übersehen haben könnte?!

Vielleicht bist du ja eine medizinische Sensation?... ohne HCG, ohne Kind mit einer vergrößerten Gebärmutter schwanger #kratz

18

Du bist nicht schwanger. Es reicht nun auch so langsam.