30.ssw-nicht mehr so belastbar??? Bin voll fertig!

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

hab gerade mein Haushaltspensum,mit Saugen,Wischen.Kochen,Aufräumen ect.hinter mich gebracht.#schwitz
War den ganzen noch nicht mal für ne hanbe Std.auf dem Sofa,was ich sonst immer zur Mittagszeit mal mache...#gaehn.
Und nun bin ich echt erledigt,mir tun die Beine und der Rücken weh,ich hab schon seit Wochen Probleme mit dem doofen Ischias..#augen

Aber jetzt bin ich echt fertig.Woran liegt das? Irgentwer muß doch die ganze Arbeit machen,das dumme is,wir wohnen (leider)auf 3 Etagen#schock,da muß ich echt 100mal täglich Treppen steigen,und viel tragen.Warum macht mich das nun so fertig?#kratz

LG Schlingel,die keine Kraft mehr hat für heute...30.ssw

1

Liebe Schlingel,

das ist ganz normal. Bin auch in der 30. Woche und schnaufe nur noch rum. Nach einmal Staubsaugen fühle ich mich meistens wie nach einem Marathonlauf. Ich hoffe mal, dass es etwas besser wird, wenn der Bauch sich senkt. Zumindest würde man wieder besser Luft bekommen. Ansonsten locker bleiben, und alles was man nicht schafft, bleibt halt liegen. Ich sauge nicht jeden Tag und das ist mir sowas von wurscht. Oder zwinge dich nachtmittags zu einer Pause. Kann dir nur guttun.

LG, resca

2

Warum dich das fertig macht?;-) Du stellst vielleicht süße Fragen....#liebdrueck
Weil du in der 30. Woche schwanger bist, heisst die Antwort!!!!

Tröste dich du bist nicht alleine!!! Mir geht´s zumindest genauso!!!
Hab gestern eine Putzfrau eingestellt. Für 1x pro Woche 3 Std. Für´s Grobe!!
LG, kri 30+4 SSW.

3

Woran das liegt? Na, du bist ja gut! Hat man dir nicht verraten, dass du schwanger bist ;-)?
Wenn dein Körper dir sagt, dass er genug hast, dann ruh dich aus! Und guck dir dein Pensum mal kritisch an: Vielleicht brauchst du nicht jeden Tag zu saugen, vielleicht kann dir dein Mann trotz Arbeit das Kochen ab und zu mal abnehmen. Deine Tochter ist ja auch nicht mehr so klein, das eine oder andere übernimmt sie bestimmt auch gern als baldige große Schwester...
Und nach der Geburt wird ja auch nicht gleich alles wieder perfekt sein, also gewöhn dich lieber dran und genieß den Mittagschlaf, solange es noch geht ;-)...
LG!

4

Hallo!

Laß dich mal drücken.... ich kenne das. Ich habe ein 4 Familien-Haus mit Pension. dazu eine kranke Oma, 2 kleine Kinder und nen Hund:-).

Richtig gut geht es mir nicht, bin jetzt 37.SSW, aber wenn ich denke ich brauche ne Pause dann mache ich auch eine, egal was kommt!

Denke an dich und das Baby!!!!
Alles gute!
lg nancy

5

Wieso machst Du denn auch alles an einem Tag.
Ich würde mir den Tag einfach besser einteilen. Man kann auch jeden Tag nur 1 Stunde etwas im Haushalt erledigen. :-p

LG
DUNKI

6

Hallo,

mir geht es genauso! Ich bin 31.SSW und wohne im Dachgeschoß#schwitz wenn ich meine Wäsche aus dem Keller hle und auch noch auf den Boden muss, zum aufhängen...muss ich das in zwei Etappen machen, onst schaff ich das nicht!

Oder einkaufen, zu Fuss...oh, man komm mir vor wie eine alte Frau...kann auch nicht mehr soo weite Wege gehen...bin schnell erschöpft!

Also, gönnen wir uns extra Pausen...manchmal ist schwanger sein echt anstrengend! Man sollte deshalb auf seinen Körper hören!


*LG*
September07

(die auch nur noch alle zwei Tage saugt!)