38.SSW, Schmerzen am Muttermund?

Hi liebe Augustis und alle anderen,

ich hab von gestern an immer stärkere Wehen und auch mehr werdend.
Gestern war es echt fast den ganzen Tag über, abends hörte es dann auf.
Abstände sind aber sehr unregelmäßig, sind also scheinbar noch keine "Geburtswehen".

Dafür hab ich aber auch seit gestern tierisch Stechen im/am Muttermund.#heul
Was ist denn das?Kennt ihr das auch?
Merkt man etwa, wenn der sich etwas öffnet?So fühlt es sich nämlich an.#gruebel

Durchfall hab ich übrigens auch, soll ja auch so ein Anzeichen für bevorstehende Geburt sein...#schwitz

Ich bin gespannt, was ihr sagt!

LG Jenny, 38.SSW, die das Gefühl hat, als würde es bald losgehen!#schwitz#schock

1

Hi,
also diese Schmerzen am Mumu kenn ich auch gut. Sie tun echt fies weh, habe dann immer das Bedürfnis, mit der Hand dagegen zu drücken. Manchmal kommt es mir so vor, als ob unsere Maus gleich raus rutscht.
Ob man es merkt wenn der Mumu aufgeht, weiss ich leider auch nicht. ICh kann mir vorstellen, dass das Köpfchen gegen den Mumu drückt.

Alles Gute !

LG Sonnenkind heute ET

2

Ganz genau so ist das bei mir auch!
Ich halte mir immer wie verrückt die Hand dagegen...mein Mann sagt immer "keine Angst, die fällt so schnell nicht unten raus", aber ich hab immer das Gefühl, als reisst da unten jeden Moment alles auf und plopp liegt das Kind hier!

Mensch, ich hoffe und bete, dass sich endlich was getan hat.
Fahre nachher mal zur Hebi.
Ich fühl mich einfach so anders...und komisch.

LG und dir übrigens viel Glück!!!:-):-)

3

Hallo Jenny,

Das klingt schon sehr danach, das sich was an deinem Muttermund tut. Mein Arzt hat mir gesagt, das wenn es da zieht, sich was am muttermund tun kann und wenn es schlimmer wird ich mal vorbeikommen soll und er dann nachschaut.
Hast du denn in den nächsten Tagen wieder einen Termin bei deinem Arzt? Wenn nicht, dann mach dir doch einfach nen Termin und lass mal nachsehen.
Es muss aber nicht sein das es deswegen gleich los geht.

Ich drück dir aber die Daumen, fals es bald los geht und das du eine unkomplizierte Geburt hast.

Liebe grüße Maren

4

Ich bin nachher bei der Hebi.
Letzte Woche war der MuMu noch zu, nur der Gebärmutterhals verkürzt.
Ich bekomme ja auch Akupunktur und trinke Himbeerblättertee, kann also theoretisch sein, dass der Muttermund langsam aber sicher weicher geworden ist!

Also so Schmerzen wie jetzt hatte ich jedenfalls noch nie am MuMu.
Man, wäre das klasse, wenn es nicht mehr allzu lang dauert!

LG

5

Ja bei mir war vor zwei Wochen auch nur der GBH verkürzt und wo ich gestern wieder zur vorsorge war, war der Mumu schon Fingerdurchlässig.
Ich würd mich auch freun, wenns bald losgehen würde. Will doch endlich meinen kleinen schatz im arm halten.
Aber so lang haben wir ja nicht mehr und die paar Tage überstehen wir auch noch#freu

Liebe grüße Maren