Keine Dehnungsschmerzen, 2.SS *mach mir Sorgen* bitte Hebi Gabi auch

Guten Morgen!

Inzwischen mach ich mir echt Sorgen, :-(

Ich hab überhaupt keine Dehnungsschmerzen in den Bändern, Leistengegend, Unterbauch usw.
Nur ganz am Anfang für 2 Tage, sonst gar nichts!

Bei Timo hatte ich das jeden Tag!

Ich mach mir Sorgen, dass mein Baby (bzw. Gebärmutter) nicht wächst, wenn ich keine Dehnungsschmerzen hab!

Kann es sein, weil es die 2.SS ist, dass die Bänder schon "ausgeleihert" sind? #gruebel

Ich habe auch sonst überhaupt keine SS-Anzeichen, keine Übelkeit, gar nichts.

Bitte lacht mich nicht aus, mach mir echt Sorgen.

Hoffe, dass es jemand auch noch so geht!

LG Christina + Timo (13mon.) + #ei 7.SSW

1

Guten Morgen Christina,

das ist zwar erst meine erste Schwangerschaft, aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie sich Dehnungsschmerzen anfühlen. Ich hatte nie welche und bin schon im 7. Monat!

Jede Schwangerschaft ist anders, vielleicht kommst du in dieser Schwangerschaft schmerzfrei durch - wär doch viel angenehmer! Ich bin sehr dankbar für die unbeschwerte Zeit, obwohl ich mich manchmal schon wundere, wie der Bauch ganz ohne Ziehen so groß werden konnte.

Liebe Grüße von Tabea

4

Guten Morgen!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich bin echt erleichter zu hören, dass es noch jemand gibt, ohne Dehnungsschmerzen.

Und ja, für den Rest (also dass ich nicht ko... muss usw.) bin ich ja auch total froh und dankbar!

Liebe Grüße, Christina

2

hallo


bin nun mit meinem 5.kind ss und kann dich beruhigen:es ist immer wieder anders.
also:1.ss:kotzerei#hicksbis zum geht nicht mehr-hammer dehnungsschmerzen.
2.ss:alles supi,bis zur ca.10 ssw gar keine anzeichen-dann nur mal ein ziehen und stechen.
3.ss:wie die 2.ss
4.ss:übelkeit und dehnungsschmerz von anfang an.
5.ss:bis zur 10 ssw übelkeit und kaum spürbahre dehnungsschmerzen.


lg viererbande 12ssw

5

Guten Morgen!

Vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast!

Gut zu wissen, dass wirklich jede SS so anders ablaufen kann! Da hast du ja echt viele Erfahrungen gemacht!

Dankeschön!

LG Christina

3

Hallo!
Bin zwar kein Arzt, aber in der siebten Woche ist doch sowieso noch nicht viel gedehnt, oder? Und ja, es ist (zumindest bei mir) noch alles "ausgeleiert" weicher als beim ersten Kind. An meinen Bauchmuskeln kann ich das auch merken.
Ich hatte es beim ersten Kind auch immer so ein ziehen, das war Magnesiummangel, dadurch taten die Muskeln weh.
Und Übelkeit, warum wünscht man sich sowas ich bin so froh, das es im Moment vorbei ist.
Ich glaub Du machst Dir viel zu viele Sorgen. Wenn Du Dir so unsicher bist geh doch zum Arzt und laß es klären, dann hast Du Gewißheit. Aber ich würd mich einfach freuen, dass nix weh tut und mir nicht schlecht ist :-)
LG Skye mit Zoe (2 1/2) und #ei(15+3)

6

Guten Morgen!

Danke für deine schnelle Antwort!

Ja, ich denke schon auchmal, das da noch nicht so viel wachsen musste. Und ausgeleihert bin ich auch noch ziemlich. #hicks

Ich bin auch echt dankbar, dass ich keine Übelkeit oder sonstige Beschweren hab!

Hatte das letzte Woche schon mal erwähnt, beim FA, dass ich gar keine Beschwerden hab und er meinte, dass das völlig ok ist! Nur ich dacht halt, dass Dehnungsschmerzen "keine Beschwerden" sind, sonder eher etwas, was von Natur-aus auftreten müsste.

Wollte nicht nach einer Woche schon wieder zum Arzt ;-)

Vielen Dank und LG Christina

7

Es gibt wirklich genügend Frauen die KEINE, aber wirklich absolut keinerlei Beschwerden in irgendeiner Form haben und trotzdem am Termin gesunde Kinder bekommen.

Sei froh und dankbar und in deiner SSW muss auch eh noch garnichts sein- glaube mir- da wird schon noch was kommen.

Mach dir keine Sorgen besteht echt keinerlei Anlass zu.

LG

Gabi

8

VIELEN DANK!

Toll, dass du auch so schnell geantwortet hast!

Bin echt froh, dass auch von einer Fachfrau zu hören!

So, nun bin ich echt wieder beruhigt.

Ja und von meiner 1.SS weiß ich eh, was noch auf mich zu kommen kann ;-) Sodbrennen, Wasser, ...

Vielen Dank!

Hätte auch meine Hebi anrufen können (bin nur traurig, weil sie den gleichen Entbindungstermin nächstes Jahr hat, wie ich). Muss mir leider eine neue suche, freu mich natürlich für sie.

LG Christina

9

Hallole,

also bei meiner 1SS hatte ich von Anfang an nie irgendwelche Beschwerten oder Wehwehchen, das kannte ich gar nicht, wenn mein Bauch nicht gewachsen wäre, hätte ich nie gewußt das ich schwanger war. Nichts rein gar nichts-bis zur Geburt in der 32SSW.
Schöne SS doch schnelle Geburt.

In dieser SS habe ich dauernd irgendwelche Probleme,Übelkeit,ziehen und dehnen der Mutterbänder,vorzeitige Wehen und GMH verkürzung und MUMU ist 2cm auf. Das heißt liegen und schonen, war auch schon im KH diesmal hat der Wehenhemmende Tropf gewirkt, nicht wie in der 1SS.

Also jede SS ist unterschiedlich, mach dir keine Gedanken
Und du bist ja auch erst ganz am Anfang

Lg
Diana,Chiara Michelle 15mon+Krümelchen(34SSW)