Schlechtes CTG...wer hatte das auch??

Hallo ihr lieben,

ich war heute mal wieder zum CTG schreiben

naja und die Herztöne von meinem kleinen waren total
hoch. :-(

Muß morgen nochmal zur Kontrolle, mal sehen wie es dann ist.

Hatte das von euch auch schon jemand???
Ist das denn sehr schlimm??

Mach mir total Sorgen :-(

LG Anke mit #baby-boy (36+0)

1

Hallo Anke,

ja das hatte ich auch. Am einen Tag waren die Herztöne über 180 am anderen Tag bei der CTG-Kontrolle war wieder alles ok.Dann hat mein FA noch ein Dopplersonogramm von Herz, Nabelschnur und Hirnarterien gemacht, war alles bestens. Er meinte, das könne davon kommen, wenn die kleinen unter Stress stehen, dann gibts das wohl mal dass die Herztöne so hoch sind. Also mach dir erst mal nicht zu große sorgen (ich weiß, is leichter gesagt als getan), und wart ab, was morgen rauskommt. Aber ich denke, das wird bei dir auch nicht so schlimm sein.

LG Mokele mit #babyboy 34 SSW.

6

#danke fürs aufmuntern!

7

Bitte, mir gings nämlich auch besch... an dem Tag, und ich hatte auch voll angst, dass irgendwas nicht stimmt.
Ich drück dir auf jeden Fall morgen beide #pro. Kannst ja dann was von dir hören lassen, ob alles ok ist

LG Mokele

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Anke!

Wenn der Befund bedenklich gewesen wäre, dann hätte dein Arzt doch etwas dazu gesagt oder denkst du nicht?!

Wie hoch waren sie denn?

LG Sandra mit Prinzessin inside (36+1)

4

Ja ich weiß dann hätte sie was gesagt.

Die Herztöne waren bei über 180

Aber ich bin eigentlich zuversichtlich.

8

Das ist die richtige Einstellung! Immer positiv denken! Dein Zwerg war vielleicht etwas aufgeregt oder du warst es und das hat sich auf dein Baby übertragen.

Also, Kopf hoch! Es wird alles gut werden!

LG Sandra

weiteren Kommentar laden
3

Hallo...

ich hab keinerlei Erfahrungen..., aber kann es sein, das Euer Kleiner während des CTG oder unmittelbar vorher extrem aktiv war? Daher könnten die erhöhten Herztöne kommen...
Warte erstmal das morgige CTG ab und versuch ruhig zu bleiben....

LG und alles Gute Yvonne 22.SSW

5

Nee er war eigentlich relativ ruhig.
Hast Recht, lieber abwarten als fertig machen.

9

Hallo Anke,

ich kenn das genau, habe letztes We ganze 3 STunden am CTg verbracht, weil meine Maus so hoche Herztöne hatte.

Habe mich ausführlich mit der Hebi unterhalten, es ist nichts schlimmes, es ist ganz normal, wenn die Krümel sich bewegen, dass die Herztöne steigen, nur sollen sie sich halt wieder beruhigen, das perfekte CTG ist mit Aktiv- und Ruhephasen.

Sie haben dann an mir verschiedene Test gemacht: Temperatur gemessen, Puls kontrolliert, Blutdruck, ich musste trinken und was bei mir letztendlich geholfen hat, war Entspannung, ich war noch mal Pipi, das CTG Gerät wurde ganz leise gemacht, viele Kinder werden wahnsinnig, wenn sie sich selbst hören, und ich habe Radio gehört und gelesen, dann war das CTg auch wieder super...

Vielleicht nimmst du dir morgen ne Zeitschrift mit, was zu trinken und lässt das Gerät leiser stellen....

Alles Gute

LG Alexa + Minizicke (ET +3)

10

Gute Idee!

#danke für den Tipp!

11

Bitte, gern geschehen, drück dir die Daumen, dass morgen alles wieder normal ist.

Und vorallem nicht verrückt machen, ich weiß, einfacher gesagt als getan, aber deine Hektik überträgt sich auf den Krümel.

LG

PS: meine CTGs am Sonntag und vorhin waren beide wieder top, also kein Grund zur Sorge.... hoffe, dass die nächsten auch wieder top sind ;-)

weiteren Kommentar laden