Blutwurst

Aaaaah!

Weiß nicht, wie ich jetzt darauf komme?!? Beim Essen hab ich nämlich anscheinend nix gedacht...

Darf ich Blutwurst überhaupt essen??? War so ne eklige Zungenblutwurst. Die müsste doch gekocht sein???

Liebe Grüße
Nadine

1

Ich habe letzte Woche gebratene gegessen, die ist dann ja gekocht, ob die fürs Brot gekocht ist, weiß ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einmal schadet!

Mach Dir nicht so viel kopf, wird schon nichts passiert sein!

LG Beatrice
11+5

2

Hallo...

lies hier
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/11122/searchstring/blutwurst/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

Die Wurst ist erhitzt :-)


LG Yvonne 22.SSW

3

Hallo!

Blutwurst gehört in die Gruppe der Kochwürste, d.H. der überwiegende Teil der Zutaten wird schon vor der Verarbeitung gegart, z. B. die Zunge ( wenn Du sie ekelig findest, warum isst du sie denn?)#augen
Dann wird sie in der Regel auf 85 ° C Kerntemperatur erhitzt um ein abtöten aller Keime und damit eine gesicherte Haltbarkeit zu erreichen.

LG Mareike , Mona 18M und #ei 19.ssw

4

Hallo Nadine,

ja, diese Zungenwurst ist gekocht! #augen

Grüße
Sooza (38. SSW, ET 12.08.)

5

Danke Mädels!

War mir echt nicht mehr sicher?!?

Manchmal hat man ja echt Heißhunger auf Sachen, die man vor der SS voll eklig fand - hihi! Deshalb hab ich mir da auch nie Gedanken drüber gemacht...

Aber soooooo lecker ;-)

Liebe Grüße
Nadine