Wieviel nimmt man in einer Schwangerschaft im Durschnitt zu??

Hallo Ihr alle,

glückwunsch zu Euren Schwangerschaften, bei uns ist es leider noch nicht soweit. Habe Hormonprobleme und bin in Behandlung bei meiner Frauenärztin. Mitte August habe ich wieder Termin und dann mal sehen wie wir weiterverfahren.

Hab aber mal ne Frage: Was nimmt man so im Durschnitt in einer Schwangerschaft zu??

Grüßle Sanne #herzlich

1

oooch, da gibt es eine riesige Bandbreite, ich würd mal sagen zwischen 9-25 kg.

Im Durchschnitt 13-15 kg sagt man ist normal.

LG
DUNKI

2

So ca. zwischen 10-15 kg!!!

Wobei es natürlich unterschiede gibt, ich liege bei 5 kg im moment!!!

Und ich habe im September schon termin!!!


LG Knuddelmieze + #baby 33 SSW

3

Normalerweise so zwischen 9-12 kg. Kann aber auch schon mal locker 15 kg oder mehr werden... kommt auch darauf an, wie schlank du warst, bevor du SS bist. :-)

Ich hab bis jetzt nur 9 kg mehr.
Meine Mum hatte es bei mir nicht so gut: sie hat am Ende 23 kg mehr gewogen. #schwitz

Stephanie (34.ssw)

4

Hallo!

Da gibt es keine Norm!

Einige Frauen nehmen bis zu 30kg oder mehr zu....das ist zum Einen Veranlagung, zum Anderen Ernährung(aber mehr veranlagung)....

Wenn man Wasser einlagert, ist es auch mehr Gewicht....

Laut offiziellen Angaben sollten es ca 12-15kg sein....aber daran sollte ma sein herz nicht hängen....

lg
melanie mit
Max(fast 5, 25kg zugenommen)
Leonie(3,5 23kg zugenommen)
und Butzel(33.SSW und erst 7,5kg mehr)

5

Hallo! :-)

Ich habe damals 18kg in der #schwanger schaft zugenommen!

Eine Freundin von mit die jetzt ET+1 hat nur 6kg zugenommen.

Es kann aber auch passieren das man 20 oder 25kg zunimmt, das ist ganz unterschiedlich wieviel die werdende Mama isst und an Wasser einlegt...

Ganz lieben Gruß und alles Gute mitm Babywunsch! ;-)

Lieben Gruß#blume
Petra & Joelina 3#freu

6

Hallo Sanne,

kein Durchschnittswert der Welt kann Dir sagen, wieviel Du später in einer SS zunehmen würdest.

Ich war z. B. vor meiner 1. SS sehr schlank (53 kg bei 1,66 m). Dann habe ich insgesamt 30 Kilo zugenommen.

Jetzt in meiner 2. SS - ich bin in der 37 Schwangerschaftswoche - habe ich bisher 17 Kilo zugenommen.

Wie Du siehst, kann man das nicht wirklich sagen. Es kommt auch hinterher immer noch dazu, ob Du Wasser hast und wieviel Wasser, wie Du Dich ernährst, wie Dein Ausgangsgewicht vorher war usw. Da hängt viel zusammen.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse im Bauch (36+1)

7

Ich hab in meiner ersten SS 23 Kilo zugenommen!

Durchschnitt ist aber soo 12 - 16 Kg

8

Drücke dir erstmal die Daumen, dass du bald schwanger wirst, trotz aller Schwierigkeiten!

Wie schon alle sagten: das ist völlig unterschiedlich!

In der ersten Schwangerschaft habe ich über 25kg zugenommen (und die Hälfte wollte mich einfach nicht mehr velassen #augen ), jetzt bin ich dementsprechend schwerer gestartet und habe bislang 6 kg mehr. Hoffe, das bleibt auch etwa so, Termin ist im September.

Genau wirst du es erst nach deiner Schwangerschaft wissen!

Alles Gute

Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 32.SSW

9

Ich habe 33 kg zu gelegt#schock



monster