Hässliche Äderchen an den Füßen - kennt das jemand ?

Hallo :-),

ich habe festgestellt, dass ich durch die SS nach und nach hässliche rote Äderchen an den Füßen bekomme, die durch die Haut durchscheinen. Das sieht gar nicht toll aus. Von weitem sieht das aus, als wenn ich rote Druckstellen von den Schuhen hätte, aber es sind wie kleine Adernester, aber rot.
Kennt das jemand ? Krampfadern sind doch wohl was anderes und Besenreiser hab ich ein paar an den Oberschenkeln, aber auch schon vor der Schwangerschaft :-(.

Lg Anja & #babyboy (27.SSW)

1

Huhu,

ich habe das auch oben auf dem Fuß drauf, erst so seit ca. 4-6 Wochen.
Es ist auf beiden Füßen oben in der Mitte, sieht aus wie eine Ansammlung von Adern, die zusammenlaufen.
Wenn ich draufdrücke, tut es total weh.
Dachte auch erst, es kommt vom Schuh, aber ich trage nur noch flipflops, die diese Stelle gar nicht berühren.

Denke mir schon, dass es eine Art Besenreißer oder so ist, weil es halt so ähnlich aussieht.
Meine Hebi hat dazu nix gesagt, und die schaut sich jedesmal meine Beine und Füße an, ob ich irgendwo Krampfadern o.ä. habe!

LG Jenny 38.SSW

2

Bei mir ist das seitlich an den Füßen und etwas am Knöchel vereinzelt. Ich hoffe, das wird nicht noch mehr, dann sind ja meine Füße knallrot und es wird bestimmt auch nicht wieder weggehen. Weh tut es bei mir nicht #gruebel

Lg

3

Hallo!

An den Füssen kann man als erstes auf krampfadern achten....sowas kann eine Ahnung einer beginnenden Neigung zu krampfadern sei...

Also schön beobachten!
Oder mal zum Kardiologen und per Doppler den Blkutfluss kontrollieren lassen - so sieht man, ob es nur oberflächliche Besenreisser sind, oder gar von tieferliegenden Krampfadern genährt werden.....dann weiss man, wenigstens, was los ist!

Kleiner Trost:
bei besenreissern und krampfadern, die in der ss enstehen hat man garnicht so schlechte Chancen, dass sie gänzlich oder zumindes teilweise wieder verschwinden!

lg

melanie mit Nr.3(33.SSW)