und nochmal: Steißbeinschmerzen und Akupunktur?

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen ziemliche Steißbeinschmerzen. Waren heute in der Stadt und ein paar Mal beim Auftreten hab ich fast geheult vor Schmerzen. Meine auch bei mir wurde dort mal ein kleiner Knorpelschaden diagnostiziert, mein Orthopäde wollte mir lediglich Paracetamol geben, was ich aber nicht nehmen will. Meine Hebamme auf Akupunktur angesprochen, meinte dass sei nicht unbedingt das Richtige, sie würde mir eine Craniosacraltherapeutin (??) emfehlen. Da viele von euch von Akupunktur begeistert sind: Ist das nur etwas bei Verspannungen oder Nervensachen? Warum nicht bei mir? und weiß jemand was eine Craniosacraltherapeutin macht? Vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps was ich machen kann - außer Kühlen und Ölen (was nicht wirklich viel bringt)

Vielen Dank!

Ande

1

Hallo....

Akupunktur finde auch ich klasse :-)
Meine Hebi hat mir noch Traumeel Salbe der Firma Heela empfohlen... Hab sie heute gekauft, jedoch noch nicht angewendet...

LG und gute Besserung
Yvonne 22.SSW

2

Hm, also ich kann Dir nur sagen, dass ich in dieser SS die Akupunktur nutzen musste(!) weil ich Wirbelblockaden hatte, die mir sooo höllische Schmerzen verursacht haben, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.
Da hat nix mehr geholfen, die dollsten Schmerzmittel nicht.

Aber die Akupunktur - die hat geholfen. Nach dem 5. mal war ich fast Schmerzfrei.

Was ich gelesen hab ist, dass man nicht mit geschlossenen Beinen sitzen soll, warum weiß ich jetzt nicht und natürlich möglichst viel schonen.
Ich hab diese Schmerzen auch, aber glücklicher Weise nur ab und an....

Also: versuchs mal mit Akupunktur - seit dieser Geschichte schwöre ich da total drauf (habs auch Geburtsvorbereitend gemacht... mal sehn)

Lg, Cora
(ET +1)

3

Achja - Traumeel kenn ich auch.
Ist homöopathisch und gibts auch als Tabletten...

Lg, Cora

4

Haben die geholfen?

LG
Ande

weiteren Kommentar laden