Auf dem Rücken liegen

Hallo,

ab wann sollte man nicht mehr unbedingt auf dem Rücken liegen? Bin jetzt 16. SSW. Ist auf dem Bauch liegen, solange es für mich bequem ist, eigentlich gefährlich?

lg

habiba

1

Beides wird irgendwann unangenehm und dann lässt Du es von allein ;-) :-)


LG Yvonne 22.SSW

2

Hallo !

Ich liege noch immer ab und zu aufn Rücken.
Manchmal ist das die beste Position und manchmal ist es unangenehm. Dein Körper sagt dir schon ganz automatisch was gut ist.

LG Nadine mit Baby#baby Jayson Alexander 36.SSW

3

#danke

4

Das gibt es nicht als Regel, sondern ist lediglich so, dass manche Frauen in der späten Schwangerschaft gar nicht mehr auf dem Rücken liegen KÖNNEN. Es tut weh und drückt ihnen das Blut ab. Das merken sie dann aber selbst. Und es betrifft auch nicht alle. Ich hatte das überhaupt nicht. Wahrscheinlich hängt es auch viel davon ab, wie viel man zugenommen hat.

5

hey habiba!!

ich denke nicht das es schlimm ist wenn du auf den rücken liegst. Miir passiert es jeden morgen dasich auf den rücken liege .....
Ansonsten frag dein fa/FÄ mal.....

liebe grüße yasmin

6

Hey!

Ich kann mich nur anschließen. Du merkst es, wenn es dir nicht mehr gutut. Bei mir hat es ungefähr in der 24. SSW angefangen, dass ich einfach nicht mehr auf dem Rücken oder Bauch liegen konnte.
Auf dem Bauch, klar, da drückte es.
Auf dem Rücken ging dann auch nicht mehr, da mir richtig schlecht wird. Ich muss mich dann schleunigst auf die Seite drehen, wenn mir nicht schwarz vor Augen werden soll.

LG!

manyatta #schwanger 29. SSW

7

mein gyn meinte das man ab der 30 ssw nicht mehr auf dem rücken liegen sollte,da das kind dann so schwer ist das ein gr.gefäß abgeklemmt wird(weiß nicht mehr welches).#kratz
der mutter geht es dann ganz schnell schlecht.bei mir war es auch so das die herzaktivität des kindes laut ctg in rückenlage deutlich schlechter war.

lg
ines