HILFEEEE PLAZENTAINSUFFIZIENZ!!!! Bitte auch HEBIGABI

Hallo Mädels,

bei mir 28+1 wurde letzte Woche eine beginnende Plazentainsuffizienz festgestellt. Habe wenig Fruchtwasser und mein kleiner ist ca. 1 gute Woche zu klein.

Ich werde jetzt engmaschig kontrolliert.

Wollte euch fragen, ob ihr Tipps habt wie ich die Durchblutung meiner Plazenta verbessern kann...bzw. kann ich irgendwas tun um die Fruchtwassermenge zu erhöhen?

Im übrigen...ich habe während meiner SS keine einzige Zigarette angefasst! Nur das vorab.

LG

Petra

1

Hallo Petra,
ich habe meinen Spezialisten auch schon oft gefragt ob und was ich da tun kann aber er meint das ist Veranlagung, da kann man gar nichts machen.

Wenn es Deinem Kleinen Wurm nicht mehr gut geht wird er sicher geholt.

Viele Grüße

2

Hallo Petra,

erstmal#liebdrueck

Tja ich glaub da kannst du nix machen außer ständige Kontrolle...

Habe in meiner SS auch nie eine Zigi angerührt und gesund gelebt und trotzdem habe ich eine Zervixinsuffizienz(muss alle 2 Tage zum Doc)...

Ich hoffe für unsere Würmer das sie noch lange durchhalten:-D

LG Anne 32+1

3

Haben sie denn einen Doppler gemacht?

Viel liegen- möglichst links und viel trinken sind die einzigsten Dinge, die DU tun kannst und hoffen, dass es bei der nächsten Kontrolle wieder oB ist und somit nur ein Zufalls-Zwischenbefund war (kann nämlich auch passieren).

LG

Gabi

6

Hallo Gabi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ein Doppler wurde gemacht, noch pumpt die Nabelschnur ohne Probleme. Nächste Woche muss ich zur nächsten Dopplerkontrolle.

Ich fühle mich so hilflos...#heul

Werde aber ab sofort nur noch links liegen

LG

Petra

8

Solange der Doppler in Ordnung ist brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen!

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
4

Hallo Petra,

kann es sein, dass du ein Faktor- V - Leiden hast ???

bei mir wurde die Vererbung festgestellt und ich muss jeden abend Heparin spritzen, um das Blut zu verdünnen.

Die Versorung der Plazenta ist seit dem super und ich habe fast kein Risiko einer Thrombose. #huepf

Alles gute


Tatu ( 37. SSW )

5

Hallo Tatu,

ääääääääm ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.

Mal sehen was am Donnerstag raus kommt.

LG

Petra

7

Hallo Petra,

lass von einem Spezialisten (Gerinnungsambulanz im KKH) die Gerinnungswerte kontrollieren. Sind diese auffällig kann mit Heparin evtl. eine Verbesserung erzielt werden. Sind diese ok. kannst Du wahrscheinlich nicht viel tun, evtl. Dich viel hinlegen (soll besser für die Plazentadurchblutung sein als stehen und sitzen), Nerven behalten #cool und regelmäßig zur Kontrolle gehen, auch, wenn Du mal "nur" ein ungutes Gefühl hast.
Pavlos kam auch mit nur 2400 g in der 38. SSW und hat hinterher alles aufgeholt - ach ja, er hat reingehauen #flasche, dass man sich nur gewundert hat (hat zum Glück sich nach einigen Monaten relativiert:-).

Alles Gute
Vlisie