CTG-Befund bei Spiropent ?

Hey Ihr Lieben!

Kennt sich vielleicht zufällig grad jemand mit diesen Spiropent-Tabletten aus? Hab die jez wegen vorzeitigen Wehen (ständig harter Bauch etc.) etwa 2 Wochen lang genommen. Mir geht´s jez wieder gut, und mein FA meinte, ich könnte die Wehenhemmer jez langsam absetzen. Nun zu meiner Frage. Die Tabletten können ja Zittern und Herzrasen verursachen. Mein CTG war zwar soweit okay, allerdings hatte unser Krümel einen etwas schnellen Herzschlag... Der Doc. meinte, ach so, ja, sie nehmen ja noch Spiropent - da haben wir dann scho die Erklärung dafür.
Mach mir jez doch a weng Sorgen! Des Zeug kann doch dann für´s Kind ned wirklich gut sein... #gruebel Hab se jez ganz abgesetzt...
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Vielen Dank scho mal vorab!

Liebe Grüße, Andrea & Zwergiline 30.SSW

1

huhu,

hab mal gegoogelt weil ich dachte das meist partusisten als wehenhemmer einegsetzt wird, aber hab unter dem namen den du angegeben hast nichts gefunden#kratz#kratz

mich interessiert das sehr wel ich sicher auch wehenhemmer nehmen muss.

ich selbst hatte auch sehr schnellen herzschlag und das baby auch, ich hab gehört es ist nicht sehr schädlich fürs baby, zumindest besser als gaaanz früh geboren zu werden.

alles liebe

diana mit boy 19 ssw

2

oki ich hatte ein brett vorm kopf, habs jetzt gefunden.

durftest du das zuhause nehmen??

ich mein wegen dem herzrasen ich durfte das partusisten nur im kh nehmen weil zu gefährlich zuhause.

wär nett wenn du mir antwortest

danke alles gute

diana

3

Hey Diana!

Gib bei Google mal "Spiropent Wehen" ein - dann erscheint zumindest a bisserl was...
Wünsch Dir auch alles Liebe, und daß vielleicht doch ohne Medi´s gut durchkommst!

LG Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,ich möchte Dich warnen du solltest schnellstmöglich die Finger von dem Zeug nehmen.Habe das damals auch genommen aber nicht wärend de ss sondern wie ich noch Fitness gemacht habe.Dieses Zittern und Herzrasen ist weil dein Körper eine erhöte Fettverbrennung hat.Sowas benutzt man eigendlich nur wenn man ganz schnell Fett verbrennen will (z.b beim Kraftsport)!Das kann nicht gesund für dein Baby sein!Bin jetzt auch in der 29 ssw und würde mir soetwas nie verschreiben lassen es gibt Magnesium und einiges anderes was man nehmen kann zur Wehensenkung!Die beste Medizin dafür ,die nicht mal was kostet ist Ruhe und alles etwas langsamer angehen.
Tu die und deinen Baby einen gefallen und nehm die finger davon.

Mit freundlichen Grüßen Stieni + #baby Angelina-Justine 28+5

6

Hallo Andrea,

mach dir keine Sorgen, ich habe in meiner 1. SS vor 8 Jahren ab der 27 SSW bis zum Schluss Spiropent nehmen müssen und meine Tochter kam gesund und quickfidel zur Welt, hat ihr null geschadet.


LG
hibbelinchen 29 SSW

7

......ach ja, mir hat es übrigens auch nicht geschadet. Ich musste/durfte diese Tabletten auch zuhause einnehmen.

LG
hibbelinchen 29 SSW