Warum Übelkeit nur bis 12. SSW?

Hallo liebe Mit#schwangere..

Meine Frage steht ja schon oben. Ich weiss dass 2/3 der Frauen auf das HCG ( Schwangerschaftshormon) mit Übelkeit reagieren( Gehöre leider auch zu denen#schmoll) In den meisten Fällen nimmt die Übelkeit aber nach den ersten 12 Wochen ab. Weshalb? Hat sich der Körper daran gewöhnt? Oder nimmt die HCG- Produktion ab?

Weiss das jemand von euch?#danke für die Antworten

#herzlich
wundernase ( neugierig, wies der Name ja schon sagt)

1

Ha! Von wegen... Da ging es bei mir erst richtig los! Jedenfalls hab ich in der 11./12. SSW etwa mit Erbrechen angefangen. Vorher war mir halt nur schlecht. #augen
Jetzt übergebe ich mich nur noch manchmal beim Zähneputzen. #gruebel

Die genauen Gründe kenne ich aber auch nicht... #kratz

LG Corinna (18+5)

3

Naja, es gibt natürlich auch Frauen, die einfach mit der ganzen Hormonumstellung nicht klarkommen...
kann man nix machen...
oder es liegt am Kreislauf... der Körper arbeitet halt auf Hochtouren, vergleichbar mit Hochleistungssport - und das 10 Monate lang, ist schon heftig!!

2

<< Hat sich der Körper daran gewöhnt? Oder nimmt die HCG- Produktion ab? <<

Beides!!!
Ein SST wird viel später auch nicht mehr funktionieren, weil weniger HCG produziert wird....

LG, #sonne Susanne (15. SSW, Baby Nr. 4)

Bin zum Glück scheinbar recht unempfindlich - mir ist nämlich die typische SS-Übelkeit gänzlich unbekannt ! #freu

4

Naja im Normalfall gehts vielen wieder besser ab der 13.SSW
Ich bin jetzt in der 27.SSW und mir ist immernoch regelmäßig übel.

LG Heike #ei Girl Vada Damiana 27.SSW

5

Hi, ich hab schon im vierten Monat auch noch damit zu tun gehabt, aber es wurde immer besser und hörte dann auf.
Die Erklärung ist wohl die, dass zu diesem Zeitpunkt die Plazenta fertig ist und einen Teil der Hormonproduktion selbst übernimmt.

Gute Besserung.

Iris

6

Ich bin in der 36. SSW und übergebe mich immer noch regelmäßig!!!

7

Hallo,
da kann ich auch nur lachen, denn bei mir ging die Übelkeit in der 11. SSW los und hält weiterhin an.
Lg
Judith
14. SSW