Kopf drückt auf Muttermund:wer hat erfahrung damit???

Hallo Kugelbäuche,

War heut beim Fa und hatte ne normale untersuchung,
meine ärztin hatte auch noch mal wegen Mumu geschaut und meinte dann das der kopf vom baby schon dolle auf die mumu drückt#schock

ich solle mich die nächsten wochen schonen und viel liegen(damit sich mumu nicht öffnet)#schmoll dabei aber auch das becken hochlegen damit der kopf nicht so drauf drückt!!!

ja toll jetzt ist sie im urlaub 4 wochen lang und wenn sie wieder da ist bin ich in der 36 ssw!!!
in der zeit kann doch noch viel passierenn und woran merke ich das es mit mumu besser wird??#schwitz

Hat jemand von euch schon erfahrung gemacht??
Sorry für das viele #bla

#liebdrueck an alle

jenny & #babyboy 32ssw

1

Hallo, Jenny!
Hast du keine Hebi? Sonst würd ich in zwei Wochen zum Vertretungsarzt gehen, man soll doch ab der 32.SSW eh alle zwei Wochen zur Kontrolle, und in deinem Fall fänd ich das schon wichtig, dass du zwischendurch mal gucken lässt.
Aber schonen würd ich mich trotzdem so gut wie es geht!
LG!

2


Hallo Jenny,

mein Kleiner sitzt auch schon richtig tief unten drin. Muss deswegen auch schon Tabl nehmen und darf seit fünf Wochen fast nur noch liegen.

Aber Du wirst nicht merken wenn der Kleine sich wieder nach oben bewegt und der Druck besser wird.
Eigentlich würde ich fast sagen, hoch kommt er gar nicht mehr, Du kannst Dich nur schohnen und hoffen dass er sich nicht noch weiter nach unten setzt.

Falls was ist die nächsten vier Wochen, geh zur Vertr.

Alles Gute und Kopf hoch :-)

Ina und Zwerg 36. Woche

3

Hallo Jenny,

also wenn der Kopf schon "ganz dolle" drückt, dann merkst Du das eigentlich auch, das tut nämlich heftig weh!

Bei mir drückt der Kopf schon sehr lange und mein Mumu ist auch schon seit knapp 3 Wochen 2cm auf. Das hat gar nicht immer was zu sagen.

Hast Du keine Hebamme? Die könnte zwischendurch auch mal nachschauen. Wenn Du ganz unsicher bist, dann geh doch einfach zu einer Vertretungsärztin, im Notfall auch mal ins Krankenhaus. Mußt Du da nicht eh zur Anmeldung und Untersuchung?

LG
Vicky (39. SSW)

4

hallo,ich lag deswegen und wegen vorzeitiger wehentätig keit schon im KH.

lg ulrike31ssw