Wie habt ihr euch auf den Namen geeinigt??

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,
meine Frage steht ja schon oben,
mein Mann und ich sind uns total uneinig mit dem Namen#augen
Er will gerne einen kl paul und ich möchte Felix!
Ein doppelnamen find ich doof weil da sich wieder die frage stellt welcher der beiden vorne steht#augen
Man ist das schwieig....
Wie habt ihr das gemacht? Ich hab schonmal dran gedacht ne Münze zu werfen oder so#freu
Würde mich über vorschläge freuen#danke

Lg Dani +#babyboy 28+0

1

Hallo Dani!

Wirklich helfen kann ich dir nicht - ich glaub wir werden uns auch wegen dem Namen kloppen müssen ;-)

Nee so schlimm ist es nicht. Aber mein Mann ist mit keinem meiner Vorschläge zufrieden. Er hat zwar einen Wunschnamen, aber der ist absolut nicht passend zum Nachnamen (fast Zungenbrecher) und das sieht er auch ein. Aber auf meinen Wunschnamen geht er auch nicht ein!

Meine Hebi gab mir den Tipp einfach bei der Geburt den Namen nochmal vorschlagen. Da bekommt man meisstens was man will ;-) Aber ich würde mich doch schon gerne vorher einigen!!

LG
Melanie mit #baby-boy 30+4

2

Das kenn ich alles was ich sage kommt nicht an...und ich fürchte ich würde auch im Kreissaal nicht das bekommen was ich will#schmollauf jeden fall nicht was den namen angeht;-)
Außerdem mag ich das lieber vorher geklärt haben

Naja wir werden schon was finden#schwitz

7

Nun ich hab meinem Schatz ca. 10 Namen auf einen Zettel geschrieben die ich sehr schön fand u. er hat sich einen ausgesucht.

Meine Favoriten wie Neele oder Lilly konnte (wollte ich auch nicht) durchsetzen u. er kam mit Namen wie Chantal oder Denise die ich garnicht mochte#freu

So nun wird die Kleine Janina heißen #huepf

3

Hey, meine namensfavourit steht seit der 21ssw, mein Mann fands net so toll, hab immer wieder gesagt, das Kathy wach ist oder strampelt. Also immer wieder genannt, seit letzter Woche hat er sein ok gegeben. Er hat den 2. Namen ausgesucht, also wird sie wohl Kathy Sophie heissen.

LG u viel Glück, Steffi 31ssw

4

Hallo Dani,

beim Mädchennamen waren wir uns gott sei dank innerhalb von sekunden einig (da war der Krümel noch nicht mal unterwegs)

mit dem Jungennamen hatten wir auch so unser "Problemchen". mein Name hat meinem Mann nicht gefallen und seiner hat mir ganz und gar nciht gefallen. eine Münze werden wollten wir nicht, da dann immer einer unzufrieden wäre. also haben wir einen dritten Namen gesucht, mit dem wir uns beide ganz gut anfreunden konnten. :-) wird hier aber nicht verraten ;-)

viel Glück bei der Namenssuche

11

Hi Du,

witzig, aber bei uns ist es genauso! Mädchennamen hatten wir auch schon, wo ich noch gar nicht schwanger war.

BeimJungennamen wirds kompliziert. "Meine" Namen gefallen meinem Mann überhaupt nicht und mir seine auch nicht wirklich. Jetzt haben wir uns auch auf einen dritten geeinigt, aber wirklich hundertprozentig ist das noch nicht. Mal schauen. Ist ja auch noch ein bisschen bis dahin. Immerhin gibts ja auch noch kein Outing!

Liebe Grüße und eine schöne SS noch!

Chrissi mit #baby 15+0

13

Hi,

na dann hoffe ich mal, dass es bei dem Namen bleibt und Ihr die Suche nicht wieder von vorne beginnen müsst ;-)

ich wünsche Dir auch eine schöne SS!

Liebe Grüße
Elvia + Krümelchen 8+2

5

wir können uns auch nicht wirklich einigen #augen haben auch nen total unterschiedlichen geschmack was den namen angeht :-(
aber es brauch ja einen namen... naja hoffe morgen auf ein outing und das uns es dann leichter fällt ;-)

6

Hallo,

war bei uns kein Problem.

Ich hab 2, 3 in der engeren Wahl gehabt. Die habe ich quasi zur Auswahl gestellt, weil von ihm kamen eher witzig gemeinte Vorschläge. Er durfte den zweiten Vornamen (sein verstorbenen Bruder) bestimmen, außerdem kriegt unser Junior seinen Nachnamen (ich habe meinen bei der Heirat behalten). Das muss ja wohl reichen. Außerdem hab ich die "Arbeit" damit neun Monate lang. Er war damit einverstanden.

Wir haben dann überlegt, was sich zusammen mit 2. Vornamen und Nachnamen am besten anhört. Also steht es bei uns jetzt schon fest.

Vielleicht gehts bei euch auch so? Dein Lieblingsname, seiner als zweites, sein Nachname?

Gruß
sl1977 mit Fröschle ssw. 18+2

15

Hallo ,also der Nachname ist der gleiche da ich bei der Hochzeit seinen angenommen habe als 2.Namen haben wir meinen Verstorbenen Bruder und als 3. den von meinem Mann,also alles ziemlich in der Waage.
naja ich denke das wir doch ne Münze werfen#augen#freu

Lg Dani

8

Oh das leidiche thema.

Lol

Also wir haben das so geregelt . Wenn es eine Junge wird ( was es ja wird ) darf er den namen ausuchen , bei einen Mädchen is. UNd wenn wir 2 Jungs bekommen ( hoffe wir bekommen noch dann so in 2 Jahren ein 2tes ) dann darf ich .

Aber er hat wennigstens ein Namen ausgesucht mit dem ich leben kann.

Unsere Knirps bekommt ein 2 namen den ich dann ausuchen durfte ( aber 2 namen sind bei Amis ja normal)

Martina und Baby D. #klee 21+0

9

hallo dani

also mein mann gefällt der name niko so gut mir aber nicht weil ich ja schon nicole heisse...gg und er hat auch die ganze zeit gesagt er möchte den namen nun gut hab ich mir gedacht ich nicht also was hab ich gemacht ich hab mir neue namen gesucht... aber da waren aber dann auch wieder keine dabei die mir gefallen so ich also weiter gekuckt gg und dann hab ich den namen luca (luka) gefundenund dann hab ich mich so durch gesetzt weil ich immer gesagt hab du musst den namen immer mehr im mund nehmen dann gefällt er dir dann auch,, so hab ich gewonne also wenn es bei uns ein junge wird heisst er luka aber ich möchte noch einen 2 namen dazu haben weil das ist das letzte kind.... #freu:-p#huepf

10

Hallo Dani,

also wir waren uns über den ersten Vornamen ganz schnell einig, aber über den Zweitnamen waren wir uns gar nicht einig. Wir haben dann ne Runde Dart gespielt und mein Freund hat gewonnen... Also bekommt unser Kleiner seinen vorgeschlagenen Zweitnamen. Ich bin ne gute Verlierin -Spiel ist Spiel...
Sowas geht aber nicht, wenn ihr beide oder einer von euch ein schlechter Verlierer ist.

Liebe Grüße
Anne mit Elias Jonathan (33.SSW)

12

Beim Vornamen sind wir noch gar nicht angelangt, wir müssen uns erst mal auf den Nachnamen einigen ;-)

LG, edna