Kosten Nt Messung??

Hallo
hab gerade bei dem Arzt angerufen wegen Termin und bin erstmal rückwärts hingeschlagen als er mir die Kosten sagte
80€ + 55€ für das Labor
sagt mal ist das normal ??
Lg Freches

1

der nackenfaltentest hätte bei meiner 200 euro gekostet.

2

#schock oah das ist ja der Hammer

8

ja es wäre aber der deutsche und der englische gewessen, haben es aber nicht machen lassen, da mir so eine statistische aussage nix bringt!
deutscher rechnet die wahrscheinlichkeit zum mon. zeitpunkt
eng. zum zeitpunkt der geburt.

3

Hallo,

war am Montag zur NFM und habe 197 Euro bezahlt !!

Gruß
Coli + #baby 13+4

4

Hi!

Ja, das kommt ungefähr hin. Ich hab irgendwas um die 33 EUR fürs Labor und um die 63 EUR für die Untersuchung gezahlt.
War aber sehr schön, denn die Kleine wollte sich nicht so recht legen, so dass ich richtig lange Baby-TV hatte #huepf

LG Yvonne

5

Hallo,

meine will dafür 150 Euro. Habe aber nun des öfteren gelesen, dass es ja "nur" eine Risikoabschätzung ist und schon oft Fehlentscheidungen diesbezüglich getroffen wurden. Mein Mann und ich haben uns daher dagegen entschieden. Möchte mich nicht den Rest der Schwangerschaft verrückt machen lassen.

Alles Gute,
Saskia 9+4

6

meine Fä sagte zu mir dass( wenn ich es gemacht hätte) das um die 100-120€gekostet hätte!gibt es da so riesige unterschiede ist ja wahnsinn!

Mia+#baby inside 14+4

7

Also ich hab 80€ bezahlt. Allerdings hab ich auch nur die Messung machen lassen, OHNE den Bluttest..

Schöne Grüße
Steffi 18. SSW

9

ach das geht auch ... macht das denn Sinn dann?
sorry wenn ich frage hab mich da noch nicht sooo mit befasst

11

Also uns hat die FÄ gesagt, dass man die Messung durch die Blutabnahme noch etwas genauer bestätigen oder widerlegen kann. Bei uns war die NT 1,2mm; bei 2,5mm wirds wohl kritisch und dann kann man wohl was genaueres über die Blutuntersuchung rausfinden.

Da wir aber völlig im Normbereich waren, haben wir uns gegen die Blutuntersuchung entschieden.. Man muss sich ja nicht völlig verrückt machen..

Ich hoffe, das war jetzt auch alles richtig so#kratz

Schöne Grüße
Steffi

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich zahle bei meiner Gyn 220,- Euro dafür, dass ich jedes Mal einen US bekomme, min. 1x einen 3d US. Ausserdem war das Screening mit der Nackenfalte dabei (hat ca 15 min gedauert).
Ansonsten muss ich noch 30,- euro für den Toxo test zahlen.

Am Anfang habe ich mich über die Summe aufgeregt, aber inzwischen weiss ich, dass die Praxis damit sogar noch recht günstig ist.

Mir ist es das Geld auch echt wert. habe morgen wieder Termin und freue mich riesig auf neue Bilder.

Gruss

Silke

14

Hallo,

also ich hab für die NT 120,- € bezahlt.

Echt der Knaller, daß es hier so gravierende Unterschiede gibt!

Sonnige Grüße
Sandra & #blume 36.ssw

15

Also ich habe für US+LAbor nur 58€ bezahlt. Klar das Labor muß man halt bezahlen. Das kann der FA ja nicht selber machen.
Aber der US-Untersuchung unterscheidet sich ja nicht von einem normalen US. Und auswerten tut es der PC.
Da ist es ganz schön dreist, so viel Geld zu verlangen.
Meine Bilder alle 4 Wochen kosten auch nichts. Hab ich wohl Glück.