Spieluhr auf dem Bauch????? Was machen eure Babys da??

Hallo ihr Kugelbäuche!
Mein Mann hat letzte Woche eine Spieluhr für unsere Kleine gekauft. Jetzt hat er sie mir die letzten Tage immer auf den Bauch gelegt - angeblich sollen sich die Kleinen ja da dran gewöhnen oder so. Wenn er die allerdings aufzieht, dreht die voll durch in meinem Bauch! Die tritt da wirklich so dagegen, dass das Ding wieder runterfliegt und strampelt danach auch noch ne Viertelstunde weiter. Machen eure das auch??
Ich bin ja der Meinung, dass ihr das einfach nicht gefällt ...
LG
Steffi (32. SSW)

1

Hallo!
Also, ich lege mir vor dem Schlafengehen immer eine Spieluhr auf den Bauch. Mit Mozarts Wiegenlied. Während das Lied gespielt wird, und vor allem danach verhält sie sich ganz ruhig. Aber wehe, wenn ich abends mal nicht die Spieluhr auf den Bauch gelegt habe: sie tritt dann wie verrückt, dreht sich fleißig mit ihrem Kopf auf meiner Blase etc.
Vielleicht habt Ihr nur noch nicht die passende Musik gefunden ;-)
Wahrscheinlich ist es aber auch von Baby zu Baby unterschiedlich
Viele Grüße,
Stephi

2

Hallo Steffi,


unser Zwockel macht einfach mal gar nix :-) Ich hätte so gerne, das der irgendwie reagiert, und wenn es Spieluhr runtertreten ist... Aber nichts zu machen.

Ich denke aber auf alle Fälle, alle solche Reize, die die Kleinen jetzt schon kriegen, sind positiv, dann ist nicht so langweilig im Bauch ;-)

LG,

Katja

5

Meiner reagiert auch null auf die Spieluhr! Hab eine Spieluhr mit Schlaf, Kindlein Schlaf, finde die Melodie selbst nicht so toll, vielleicht liegts daran.

LG
Ande

3

Hallo Steffi !

Unsere Maus macht auch immer voll das Teater#augen.
Ich mache sie immer Abends im Bett an und nach 5-10. Min. tanzen schäft sie dann ein.#huepf

(Ich lege sie aber nicht diereckt auf den Bauch, sondern daneben und dreh mich auf die Seite, hab mal gehört, das einige zu laut sein können)

Liebe Grüße Steffie und Krümel-Maus #baby

4

also wir machen das seit der 19.SSW. die spieluhr ist echt ein baby-activator!!! aber sooo heftig, wie du es beschreibst, strampelt sie nicht...sie beschwert sich meistens heftig wenn die spieluhr aus ist und ich komm kaum hinterher sie aufzuziehen...dann bewegt sie sich aber sanft mit. vielleicht ist es deinem zwerg zu laut und ungewohnt? leg doch die spieluhr nicht direkt auf den bauch, sondern unter die bettdecke irgendwo...andere außengeräusche hören sie ja auch so...probiers einfach...ansonsten klingt das für mich auch eher danach, dass dein kind das nicht mag...
die jule und das biest 28+5

6

Na ich seh schon - irgendwas passt meiner Madame wohl nicht so wirklich an der Spieluhr!
Vielleicht sollte ich mal was "rockiges" ausprobieren *lach* und sehen, ob ihr das mehr Spass macht
#danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten