Geburtsvorbereitende akupunktur,wer hat Erfahrung?

Ich(37.SSW)gehe heute zum ersten Mal zur Akupunktur und wollte mal gerne wissen,wo die Nadeln denn reinkommen?Da ich nämlich bei dem Wetter mein Umstandskleid anziehen will,aber dann fiel mir ein,was wenn auch Nadeln am Oberkörper reinmüssen#kratz,kann mich ja wohl kaum vor versammelter Mannschaft in Unterwäsche hinlegen!#hicks#hicks Tut das eigentlich weh?Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe,Ini_

1

hallo

ich habe bei jeder meiner schwangerschaft Geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen es tuht nicht weh die nadeln sind ganz dünn
bei uns hier haben sie es 4 x gemacht ab 36+0 in der woche einmall
es kommen an jedem fuss 3 nadeln ab der 38+0 kommen noch jeweils 1 nadel in den kleinen zeh ,bei den anderen drei
kommen 2 unterhalb vom knie und eins ca. beim knöchel nur auf der innen seite

ich bin heute auch 36+0 und gehe zum ersten mal in dieser ss

wünsche dir viel spass

3

Vielen Dank für Deine Antwort,wünsche Dir auch viel Spaß!#freu Ini_

2

hallo!

ich habe das auch bei meiner tochter schon gemacht.
aber die nadeln kamen nur in die beine bzw füsse. weh tut es nicht AUSSER an den kleinen zehen- da hat es mir schon weh getan.

werde es bei dieser #schwanger-schaft wieder machen.

lg, bianca

4

Danke für Deine Hilfe und eine schöne Restschwangerschaft!;-) Ini_

5

Hi Ini!

Ich kann dir Akupunktur nur empfehlen, hab es selbst auch gemacht in meiner 1.ss und werd es diemal auch wieder machen!
Dein Kleid kannst du ruhig anziehen, ich hatte damals 1 Nadel am Kopf, 1 an den Händen, 1 am Knie, 1 am Knöchel und 1 am Zeh. Zusätzlich hab ich mir mal Nadeln gegen die Wassereinlagerungen setzen lassen, die waren aber auch nicht am Oberkörper.
Allerdings wurde bei mir nebenbei immer CTG gemacht, da musste ich den Bauch schon freimachen. Ich weiß nicht, wie das bei euch geht. Würd sicherheitshalber mal anrufen, obwohls sonst auch nicht schlimm ist, weil du ja eh nicht am Gang rumliegst.
Mir hats 1x schon wehgetan, aber das musst du gleich sagen, dann setzt die Hebi die Nadel um.

Alles gute!!!

lg bianca, lea (14 monate) & krümel (6.ssw)

6

Danke für deine Hilfe,also meine Akupunktur ist in einer Hebammenpraxis und ich weiß halt nicht genau ob ich da allein bin,da ich mal im Tv gesehen hab,das die es oft auch in Gruppen auf Matten machen...Naja,bin mal gespannt.Die hebi meinte es dauert ca.30.min.