Kaiserschnitt - Die Misgav-Ladach Methode

Moin Moin,

ich habe ein bisschen in den Seiten der Hamburger Kliniken gestöbert und bei dem Albertinenkrankenhaus auf die oben genannte Kaiserschnittmethode gestossen.

Nun meine Frage, da es bei mir ja diesmal auch einen Kaiserschnitt wird und das schon innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Kennt jemand diese Methode, oder hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Weiss auch jemand, ob diese Methode auch angewandt werden kann, wenn schon eine Kaiserschnittnarbe vorhanden ist?
Falls jemand Erfahrung hat, bitte ich diese mir mitzuteilen.
Freue mich über jede Antwort.
Hier nun nochmal der Link zu dieser Methode, für die die mal wissen wollen, was ich so interessant daran finde.
http://9monate.qualimedic.de/Kaiserschnitt_misgav_ladach.html

Bis dann und viele Liebe Grüsse Simone mit #babyRenée Angélique inside(35ssw)

1

Hi!

Soweit ich weiß, ist das die mittlerweile populärste KS Methode und sie wird ,zumindest bei uns in der Gegend, fast nur noch durchgeführt. Nennt sich auch "sanfter KS", der nur in krassen Notfällen nicht angewandt wird.
Sie kann auch bei Frauen, die schon KS hatten durchgeführt werden.

Lg Stephy mit Joshua (ET -7).

2

Liebe Stephy,

das hört sich interessant an, also kann man sie definitiv auch durchführen, wenn schon ein ganz normaler KS mit 10cm Narbe durchgeführt wurde.

Reisst denn dann bei der sanften Dehnung nicht die Narbe? #gruebel#schwitz

Wie gesagt, sorry kenne diese Methode noch nicht.#schmoll

LG. Simone

3

Hallo ihr lieben!!


Ja es kann gemacht werden auch wenn man einen KS hatte.
Ich hatte bei der großen Not-KS, dann 2 spontan Geburten und dann den sogenannten sanften KS wegen QL die sich nicht wenden lies.
Alles ohne Komplikationen verlaufen und gut verheilt.
Bin sogar wieder schwanger und hoffe auf spontan Geburt.
Bin gespannt ob die Süße sich richtig hinlegt.
FA und Klinikchef meinen dann darf ich.#cool


#liebdrueck Verena 19+2

5

hallo,
hab hier nix zu suchen aber bin doch gern im ss forum.
du kriegst deine 5.tochter?
klasse gratuliere
willst du weiter machen bis mal ein junge kommt?
hatte mal ne freundin die hatte 3 jungs und dann kam endlich die lang ersehnte tochter. sie hat gesagt wenn es wieder ein junge geworden wäre, hätten sie weiter geübt.
gruss und schönen tag
moni

6

Hallo Moni!

Ja bekomm wieder ein Mädchen #cool.
Nee, nee darum geht es nicht.
Hätten uns auch über nen Bub gefreut, aber so ist es "praktischer".;-)
Das wird unser letztes Baby.
Werd ja nicht jünger#schock und die SS nicht einfacher.
Man muß es nicht übertreiben.
Meine Freundin hat auch 3 süße Jungs, die borg ich mir halt mal-grins und huhu süße-.
Nein im Ernst, hauptsache gesund, denn das ist keine Floskel.
Aber 5 Mädels sind soooo TOLL #cool
Bin halt ne Mädchen-Mutti.



#liebdrueck

4

Hallo!

Also ich bekomme jetzt den 3. "sanften KS".

Die Gefahr, dass das Gewebe, welches schon mal gedehnt wurde, extrem reisst ist zwar erhöht, aber noch lange nicht so hoch, dass es eine "reine Schnittentbindung" werden muss. So die Aussage von meinem Doc in der Klinik.

Es ist so, dass nach dieser Methode der Heilungsprozess kürzer sein soll. Weil alles was "reisst", und das ist ja im Endeffekt so, dass man das Gewebe ect. kontrolliert reissen lässt, heilt schneller wieder zusammen als wenn man geschnitten hat.

Ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück für den KS!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel inside (37. SSW - KS - 15 #schwitz)

7

Guten Morgen! ;-)

Ich hatte genau diese Art von KS letzte Woche Donnerstag....:-D
Habe zwar keinen Vergleich zu der anderen Methode, da das unser erstes Kind ist, ich kann aber sagen, dass es wirklich gut aussieht und man relativ schnell wieder auf den Beinen ist! :-p
Bin am Montag, nach 4 Tagen bereits aus dem Krankenhaus geflüchtet, da es mir gut ging und ich es nicht mehr ausgehalten habe. Nun bin ich zu Hause und erhole mich hier weiter! #hicks

Falls Du noch Fragen hast, nur zu, ich werde sie Dir gerne beantworten.... ;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan Liam (6 Tage alt)#schein

8

Hallo,

erst mal Glückwunsch,

ja fragen fragen fragen:::::#kratz#kratz#kratz

1.Wie verläuft es bei diesem KS, auch mit PDA?
2.Wie lang dauert di OP?
3.Wie lang ist die Dehnung, denn es soll ja kein Schnitt sein?
4.In der wievielten ssw wurde der KS durchgeführt?
5.Wie geht es einem danach und wann kann man aufstehen?
6.Wird da auch genäht, wenn ja auflösender Faden?

Habe einen ganz normalen KS hinter mir und zwar am 08,12,2005.
Weiss also gar nicht, wie es einem nach dem Eingriff, wie du ihn nun hinter dir hast geht, wie ist es mit Schmerzen, laufen, Katheter????

Sorry wegen bombadieren mit FRAGEN:#schmoll#schein

Liebe Grüsse Simone