Was denn jetzt trinken wenn kein Wasser?

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verunsichert. Ich weiß, daß man sehr viel trinken soll. Ich mag aber kein Wasser, deshalb trinke ich immer Schorle, achte aber darauf, daß kein Zucker oder andere Süßungsmittel enthalten sind. Zur Zeit habe ich total Lust auf Traubenschorle. Jetzt hab ich aber gelesen, daß da zuviel Fruchtzucker drinist und daß das auchschädlich sei. Was ist denn nun richtig? Wenn das direkt gepresster Saft ist, noch dazu Bio kann es doch gar nicht so schlecht sein, oder? Ich verdünne immer 1Teil Saft und 2 Teile Wasser. Was meint ihr?

#danke schon mal

Liebe Grüsse

Sandra + #babyboy inside 17.SSW

1

Das hört sich doch super an! Das wegen dem Fruchtzucker habe ich noch nie gehört #kratz Aber in Traubensaft ist viel Eisen, sehr wichtig in der SS. Denke, du kannst ruhig so weitermachen ;-)

Liebe Grüße Lena 25. SSW

2

Hi Sandra!

Was ich meine? Unm Himmelswillen trink den Traubensaft wenn er dir schmeckt, ich wüßte nicht was Fructose so schlimmes anrichten könnte.
Gespritzte Fruvhtsäfte und Tees sind sicher nicht verkehrt!

Lg Melanie

3

hi sandra,
also soweit ich weiß, enthalten trauben wirklich viel zucker - natürlichen fruchtzucker zwar, aber der ist auch nicht viel gesünder. bin in einer ähnlichen situation - ich liebe maracujasaft schorle, aber das ist echt zuckerwasser ... apfelsaft hat glaube ich weniger.
ich würde halt versuchen, wirklich mal wasser zu trinken, weil dann der zellstoffwechsel nicht noch durch zu viele andere getränkebestandteile beeinflusst wird. oder eben richtig doll verdünnen (aber dann schmeckt reines wasser viel besser, finde ich)..
ich hoffe das hilft dir ein bisl weiter.
schönen abend! :-)
#klee

4

probier doch einfach mal ein paar Wassersorten durch, die schmecken so unterschiedlich, da ist bestimmt eines dabei, dass Dir auch schmeckt.
Und bei den Mengen die man bei heißem Wetter trinken soll, würde man wenn man nur Schorlen trinkt, doch auch einiges an unnützen Kalorien zu sich nehmen.

Gruß
Silke mit Jann (3 Jahre) und Krümelchen 20. SSW

5

wir haben mit den kids letzten im kiga was ausprobiert und zwar haben wir

1l früchtetee
1/2 l apfelsaft
1/2 l sprudel

gemischt und gut gekühlt und es den kinder als selbstgemachten eistee angeboten. denn den tee wollte sie so nicht unbedingt haben. seit dem gibt es den jeden tag und auch bei mir zuhause. das ist super erfrischend.

lg nanny77