Ab wann fängt die nächste Schwangerschaftswoche an?

Hallo,

ich hätte mal ein kurze Frage an Euch #kratz. Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche mit meinem ersten Kind #schwanger. Und nachdem ich jede Woche (oder eigentlich jeden Tag) zähle, bis meine ersten "gefährlichen" 12 Wochen vorbei sind, bin ich heute auf ein Problem gestoßen #schwitz. Ab wann kann ich denn eine neue Schwangerschaftswoche hinzuzählen? Ich müsste doch einen bestimmten Wochentag haben, an dem ich eine weitere SSW hinzu fügen darf, oder #gruebel? Kann mir da jemand vielleicht die Frage beantworten? #danke
LG

1

Hi,

deine Frage ist zwar etwas verwirrend, aber ich glaube, ich weiß was du meinst.

Du schaust einfach, wenn dein ET ist. Müsste ja zwischen 4. und 10. März sein. Und der Wochentag, an dem dein ET ist, ist dann der Wochentag, an dem du immer eine SSW dazuaddieren kannst.

War das verständlich ? Oder hast du noch Fragen?

LG ANJA

2

wenn du deinen Entbindungstermin kennst, kannst du den hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=01&monat=03&jahr=08&zyklus=0&ab=et
eingeben,
und dann zeigt es dir auf das Datum genau die Woche+ den Tag an .

Ich hoffe das hilft dir etwas.

LG,
Agony

3

hallo mistein,

ich bin auch in der 7´ten SSW..... mal so als beispiel:

ich bin heute (montag) bei genau 6+0
dienstag 6+1
mittwoch 6+2
donnerstag 6+3
freitag 6+4
samstag 6+5
sonntag 6+6
montag 7+0 (8´te SSW)

ist das so einigermaßen verständich?? wusste nicht wie ich es sonst erklären soll....

lg und eine schöne kugelzeit

britta +#stern im #herzlich und #baby 7SSW

5

Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Wünsch Euch allen eine tolle Schwangerschaft und alles, alles Gute!

LG von der Mama und #baby

4

Hi,

vllt. hilft dir das auch noch:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=986317&pid=6329845

LG ANJA

Top Diskussionen anzeigen