Wie lange dauert es noch und was kann ich tun? Vorwehen...

Ich habe seit Gestern Abend schon Vorwehen, die bis heute Morgen noch recht regelmäßig waren. Nun habe ich immer noch welche, aber die sind nicht mehr so stark. Die Wehen wurden auch ordentlich von Durchfall begleitet. Der Schleimpfropf löste sich in Nacht und jetzt kommt immer noch sehr viel Schleim mit etwas Blut heraus. Waren dann heute Morgen im KK, um zu gucken wie es der Kleinen geht und da war der Muttermund 2cm offen. Mittlerweile plage ich mich schon 20 Stunden mit diesen Vorwehen rum und so richtig schlafen kann ich dabei nicht.

Wann hat das wohl ein Ende? War das bei Jemanden auch so? Könnte es heute Nacht vielleicht richtig losgehen?

Sollte ich die Wehen fördern oder versuchen zu Ruhe zu kommen? Und vor allem wie?

So viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja Jemand helfen.

Liebe Grüße
Gwen + Michelle ET+8

1

Jop es könnte losgehen :) war bei mir zumindest so. Hab am 26. den Schleimpfropf verloren und in der Nacht auf den 27. hatte ich Vorwehen...sie kamen alle 15. Minuten...den Tag über kamen sie unregelmäßig. Abends kamen sie plötzlich wieder regelmäßig...alle 10 Minuten...alle 6 Minuten...da waurden die Wehen dann stärker und wir sind ins KH. Am CTG sah man ganz deutlich die Wehen und der MUMU war auch schon 2 cm auf. (das war um 12 Uhr nachts dann...vom 27. auf den 28.) 4 Stunden später hielt ich mein Töchterchen im Arm ;)

Ich wünsch dir viel Glück ;)

2

Das geht bald los, also ab ins KH. Sie sollen dort Entscheidungen treffen. Falls es noch nicht so weit ist, bekommst Du eine Spritze damit Du schlafen kannst. Und sonst gehts eben los...

Viel Glück!#klee

3

Hi Du,

also Vorwehen würde ich das nicht mehr nennen.
Wenn Dein MuMu sich schon öffnet, dann sind das Eröffnungswehen.
Was mir damals gut geholfen hat die Wehen nochmal anzuregen, war ein Einlauf - bloß den wirst Du nicht mehr brauchen, wenn Du eh schon Durchfall hattest.

Wenn Du nochmal zur Ruhe kommen willst, dann geh ins KH, lass Dich aufnehmen und lass Dir was geben.

Bei mir wars leider damals so, dass alles nicht so recht voranging bis ich nen Wehentropf bekam und danach ne PDA - dann gings allerdings Ruck zuck...

Lg, Cora
(SSW 40 * ET-5)

4

Oh da haben wir beide ja was gemeinsam....habe gestern Nachmittag den Rest vom SP verloren und danach schleim. Wehe mich auch so vor mich hin, gestern abend regelmäßig aber nicht so stark, auch nach der Wanne blieben sie. In der nacht haben sie dann nachgelassen und heute im Laufe des Tages kommen sie unregelmäßig. Seit etwa ner Stunde werden sie wieder öfter und auch stärker. Bin vorhin auch mal Treppe gestiegen (aber nur so 5-10min) dann war ich aus der Puste :-p Im KH wird ja gesagt um die Geburt voran zu treiben, laufen...spatzieren und Treppen steigen. Aber bei der Hitze???#schwitz
Also ich denke wenns los geht, gehts auch so los und dann kann man immer noch unterstützen mit Laufen etc.
Drücke dir die Daumen, dass du dein kleines Schätzchen bald in den Armen hälst! Ich hoffe ja auch, dass ich nicht mehr so lange warten muß. Viel Glück!

LG Schanni + #babyboy inside (ET-15)