Welche wehenfördernde Mittel gibt es?

Huhu ihr Lieben

mich würde mal interessieren, welche Mittel und Möglichkeiten es da alles gibt, nur der Interesse halber :)

Lg Jani

1

Hallo

Geben tuts da ne Menge, auch Homöophatische, aber man sollte trotzdem nicht so ohne weiteres solche Mittelchen einsetzen.

Sperma ist natürlich auch nicht das schlechteste, also wenn man noch Lust drauf hat kannst nicht schaden.

Was auch manchmal ganz wirksam sein kann ist nen Rizinus Cocktail, Rizinus Öl mit O Saft vermischen und runter mit der Brühe. Schmeckt eklig hilft aber in einigen Fällen auch.

Wie gesagt dann gibts noch einige Globuli die man nehmen kann, aber ALLES bis auf den Sex sollte man wirklich erst dann versuchen wenn der ET überschritten ist.

Meisstens bringen diese Dinger eh nicht wirklich viel wenn das Kind noch nicht raus will.

Entspanntes Bad kann auch helfen nach nem Wehencocktail ( Rizinus )

Gruß
Claudia

2

Hallo Jani!

Da wären also:

-heiß Baden
-#sex haben
-gewürztee mit ingwer, zimt, nelken und kardamon (gibts bei Schlecker)
-Eisenkraut und Thymian
-treppensteigen
-spazieren gehen
-Wehencocktail
-ein Glas Rotwein trinken

So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. #kratz

Das ganze wirkt aber erst, wenn dein Baby auch wirklich soweit ist, ansonsten kannste machen was du willst, es wird einfach nix helfen!

Lg Kerstin + #babyboy 38.ssw

3

Mir sagte meine Hebi am Donnerstag das alle Mittelchen erlaubt sind ab 37 SSW. Sie erwähnte:

Sex in Mengen (Wehenfördernd)
Himbeerblättertee 2-3 Tassen täglich(macht den MUMU weich)
Beifuß-Tee 1TL Tee auf 1 Tasse Wasser (Wehenfördernd)
Täglich 1 Glas Rotwein
Pulsatilla D6 3 mal tägl. 5 Globuli (MUMU)

und laut der Zeitschrift "Eltern" soll wohl auch ein Nelkenöl-Tampon gut wirken...zu dem ist allerdings nichts näheres Beschrieben und auch meine Hebamme kannte es nicht.


LG Kaoh mit 3 planschenden Kids am Pool und Leonie 33+5 SSW im Bauch

4

Hi

Danke erstmal für deine Antwort :)

Pulsatilla D6, darf man die denn einfach so nehmen? weißt du das zufällig?


Lg Jani

5

dieses Mittel hatte ich im internet (google) mehrfach gelesen in verschiedenen SS-Foren als stimmulanz für einen weichen Muttermund. Offiziell habe ich es von niemandem bekommen.
Da stand:
Geburtserleichterung:
Pulsatilla pratensis D4 oder D6
Caulophyllum thalictroides D4
tägl. abwechselnd 3x5 Globuli


ob das nun was bringt oder nicht das weis ich nicht. Aber das mit dem Himbeerblättertee hab ich von der Hebi bekommen muss also stimmen :-)

Lg Kaoh , ihre Rasselbande und #ei inside 33+6 SSW