Druck an der Scheide

Hallo hab mal eine Frage, die mir etwas unangenehm ist. Und zwar bin ich jetzt in der 13 ssw um genau zu sein 12+2 ssw und habe seit ein paar Tagen wie so ein Druck an der Scheide wenn ich Laufe oder mich hinsetzte, oder auch wenn ich mal was trage oder aufhebe. Kann mir jemand sagen was das ist oder was das sein soll und ob ich mir Gedanken machen muss und lieber zum Arzt gehen sollte!

Bitte um Antworten

lg tanja

1

hm...#kratz würde mal unwissend sagen schon dich lieber recht viel, verzichte mal auf Sex und andere körperliche Betätigungen. Sollte es trotzdem nicht besser werden würde ich auf jedenfall den Arzt aufsuchen...sicher ist besser!


LG Kaoh mit 3 planschenden Kids am Pool und Leonie 33+5 SSW im Bauch

2

Hallo Tanja.

also ich weiß nicht ob es das gleiche ist was wir haben abba das gefühl das meine scheide total angeschwollen ist, also so fühlt es sich an, so nen richtiger druck. könnte sein das es ne krampfader ist. sprech deinen fa mal darauf an!

lg bine

3

Ich danke euch für eure antworten, jetzt habe ich aber auch gegoogelt und im Netz gelesen das es eine Gebärmutterdehnung sein kann. aber schon so früh???

lg Tanja

p.s. werde vorsichtshalber trotzdem morgen zum FA gehen

4

Hallo!

ich hatte das auch vor einiger Zeit einige Tage lang. Hatte auch das Gefühl, dass alles irgendwie geschwollen ist, so im Scheiden- und Dammbereich, und ein Druckgefühl war auch da. Meine Hebi meinte aber, das wäre die vermehrte Durchblutung. Wenn´s schlimmer wird, gibt´s dafür ne Tinktur, meinte sie.

Lg Simmie
20+5

5

hallo tanja,

bin jetzt 34.ssw und hab fast von anfang an der scheide außen schmerzen, gerade beim aufstehen, tragen, heben, stellungswechsel halt...manchmal weniger, manchmal mehr...dazu ist sie auch dicker geworden, weicher die schmalippen, der ausfluß ändert sich, manchmal furchtbar geschwollen, dann wieder weniger und ab und zu juckt es auch, aber kein pilz...das liegt an den großen änderungen...
hatte bisher nicht das bedürfnis, damit zum doc oder hebi zu gehen und es wurde nicht schlimmer...

lg, svea u anouk(et30.8.07)