Kindsbewegungen mal mehr mal weniger novembies???

hallo liebe november-mitschwangeren,

ich muss mal wieder eine frage an alle novembies, wie ist das bei euch mit den kindsbewegungen? die letzten zwei wochen war mein baby regelmässig zu spüren und jetzt seit einem tag merke ich nicht mehr so viele bewegungen.
ist das ein wachstumsschub? wahrscheinlich mache ich mir zu viele sorgen, aber ich wäre dankbar für eure antworten...

lieber gruss
eure tanja

1

Wenn ich mich nicht verzählt habe bistz du ungefähr 22./23. SSW. Da ist das Baby ja gerade dabei Muskeln aufzubauen und tritt daher noch nicht soooo stark zu. Solche leichteren Tritte spürst du aber gut in der Wanne beim entspannen oder wenn du dir mal etwas mehr Ruhe gönnst(ohneFernsehr)
So gehts mir heute noch wenn ich zu viel mache spüre ich fast nichts, erst am abend dann wenn Ruhe eingekehrt ist.

LG Kaoh mit 3 planschenden Kids am Pool und Leonie 33+5 SSW im Bauch

2

danke für die antwort und viel spass weiterhin am pool *grins

3

hallo


ich bin ne novembi von letztem jahr und ich fand es gab immer phasen, da war es mal mehr mal weniger. so lange du es spürst ist es ok.... wenn du zu viele bdenken hast geh einfach zwischendrin mal zum doc ;-)

4

#danke

5

Hey... :-)

Mach Dir bitte keine Sorgen.... :-) Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber Grund hast Du unter normalen Umständen nicht Dir Sorgen zu machen...

Ich bin auch ein Novembie, spüre unser Baby seit der 19.SSW und manchmal auch recht wenig oder mal ein Tag oder mehrere nicht... Ist doch ganz normal...

Überleg mal wie "klein" die noch sind.... Unsers war beim letzten Screening (letzte Woche) 21cm und 345g... Da ist doch im Bauch noch massig Platz... Vielleicht tritt es eher nach hinten anstatt nach vorne... Dann merken wir es auch weniger... Wenn Du eine Vorderwandplazenta hast, werden die Bewegungen ja auch nochmal abgedämpft...
Beim Wachsen sind unsere Kleinen auch ganz ruhig, das Wachsen ist anstrengend genug, da bleibt wenig Kraft zum Turnen und Mama treten.. ;-)
Zudem schlafen sie doch 16-20 Stunden am Tag... Mag sein das Dein Baby nachts aktiv ist, wenn Du schläfst...

Es gibt noch Gründe genug, die man nennen könnte.... Versuch zu entspannen, gönn Dir Ruhe und Du wirst sehen, das Baby meldet sich....

Alles Liebe Yvonne 21.SSW

6

lieben dank für deine antwort yvonne,
du hast recht, ich versuche mir weniger sorgen zu machen.
schönen sonntag noch von tanja

9

Wünsche ich Dir auch.... :-) #blume#sonne#herzlich

Ich erinner Dich zu gegebener Zeit mal an Deine heutigen Sorgen... ;-) Spätestens, wenn wir beide hier sitzen und denken, das unsere Kleinen mal weniger heftig turnen könnten...dann, wenn es wehtut... :-)

Alles alles Liebe... Yvonne 21.SSW

7

Ich bin zwar keine Novembi (oder evtl doch ;-) ET 04.12. )
aber so wie dir gehts mir auch.
Mal habe ich Tage, da merke ich den Kleinen, und dann kommen wieder Tage, da merke ich ihn so gut wie gar nicht.
Ich habe mich auch verrückt gemacht, habe aber jetzt gemerkt, dadurch das er ja noch so Klein ist, ich ihn immer nur dann merke, wenn er nach unten, Richtung Leiste oder MuMu tritt, tritt er nach innen merke ich manchmal 2-3 Tage nichts...
Ich halte mich auch daran das er ja noch klein ist und die Tritte noch kräftiger werden...
Aber wie die anderen schon sagen, sobald du zur Ruhe kommst, merkst du das Baby, ganz sicher.

LG
Silke mit #ei Boy (20SSW)

8

Hallo Tanja

Ich bin eigendlich auch eine Novembermami 1.11.07 aber mein Krümmel wird früher geholt.

Aber jetzt zu Deinen Gedanken...mach Dir nicht so viele Sorgen ich bin jetzt in der 25 Woche und spüre mein Kleines jeden Tag mal sehr stark und dann so wie gestern das es sich fast garnicht bewegt.Klar macht man sich immer einen Kopf aber solange Du dein Baby wenigstens etwas am Tage spürst, ist auch alles OK.Du musst ja bedenken es ist viel Anstrengung für des Kleine und es ist nicht jeden Tag gleich Aktiv.Ich weiß es ist nicht einfach und kenne diese Gedanken auch. Aber es bringt uns und dem Kleinen nichts wenn wir uns ständig verrückt machen.

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft..

Liebe Grüße Sharly 25 Woche & Julián 9j


10

Hallo Tanja,

bin auch eine Novembermami und ich kenn das nur zu gut. Bei mir ist die kleine Maus meist dann aktiv wenn ich ganz entspannt bin.
Bin ich aber den ganzen Tag auf Achse oder auf Arbeit merk ich sie weniger... Das ist normal...also kopf hoch und lass dich nen bissl verwöhnen...meist wird die kleine abends aktiv, wenn mein schatz meinen bauch wieder eingecremt hat und ich die Zärtlichkeiten genieße....

Also keine Bange...mit deinem Zwerg ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße; Angel mit kleinLEA 23.SSW