Zeckenbiss mit Rötung!???

Hallo,

ich hatte vor ca. 3-4 Wochen einen Zeckenbiss am Bein, war auch nicht weiter auffällig, heute wo ich blos in der wärme mit kurzen Sachen rumlaufe frägt mich mein Freund was ich da rotes hinten am Bein hätte ich lief zum Spiegel und schaute nach #schock genau da wo die Zecke mal war ist aber kein Kreiß sondern eher länglich ca.2-3cm habe bis jetzt auch noch nichts weiter Körperlich bemerkt, den biss direkt kann man auch nicht mehr sehen, das sieht aus als hätte ich dort an der kleinen stelle wie ne Art Ausschlag oder so, kennt sich jemand damit aus? Muss ich mir sorgen machen? Oder muss das garnicht unbedingt mit dem biss zusammen hängen?

Vielen Dank für Antworten!!!

LG flori571+Sarah(2Jahre)+Krümel16ssw

1

Hey Du!

Grad jetzt, wo Du Schwanger bist, solltest Du SOFORT zum nächsten Arzt gehen!

Ein Zeckenbiss, der gerötet ist, deutet auf Borreliose hin, und das MUSS mit Antibiotika behandelt werden!

Gib Dir einen Ruck und fahr zum Notdienst, oder ins KH, damit ist nicht zu Spassen!

LG Nadine

2

Ich würd sofort zum Arzt. Sicher ist sicher, vor allem wenn die Stelle gerötet ist.

3

Geh sofort zum arzt , ich war gestern bei der apotheke und die haben mir erzählt ds es sehr gefährlich ist während der schwangerschaft einen zeckenbiss zu haben.

4

Na so ein Mist!

Bitte geh zum Arzt! Besser man hat als man hätte!

Wünsch Dir alles gute und dass es bloss bissel entzündet ist #klee!

5

hatte letztes jahr auch nen Zeckenbiss (war da allerdings nicht ss), mein Kreis war auch nicht rund sondern eher oval, da ich den biss an sich nicht gemerkt hab wusste ich nicht das es sich um Borreliose handelt, bin so nach 6 Wochen doch mal zum Arzt und ich hatte Borreliose im dritten stagium und musst 4 Wochen Antibiotika nehmen.

allso sofort ab zum Arzt!!!!

6

Hallo!

Hatte letztes Jahr auch einen Zeckenbiss und 3 Monate später Borrelliose :-( die Zecke habe ich sofort entfernt und die Stelle ist niemals rot geworden, wird sie auch nr in 50% aller Borrelliosefälle. Also geh auf jeden fall zum Arzt und laß dich testen.

lg

kelpchen