An einer Tankstelle arbeiten???

Hey Ihr lieben!

Ich bin jetzt in der 23 SSW und habe jetzt eine Stelle als Verkäuferin an einer Tankstelle bekommen. Natürlich meinen Arbeitgeber nichts davon erzählt.

Ist es gefährlich für mein Baby?

Habe erst nächste Woche wieder einen Termin beim FA.
Villeicht könnt Ihr mir ja helfen!!!


Liebe Grüße Jessi#kratz

1

Warum sollte das gefährlich sein? Du darfst nur nicht länger als 4 Stunden am Stück stehen. Vielleicht kannst du dir ja einen Hocker hinter den Verkaufstresen stellen.

Liebe Grüße Lena 24. SSW

4

Danke....

Ich dachte wegen den Gasen bzw. Druckerschwärzen. Ich arbeite 8 Stunden täglich mal Früh mal Spätschicht.

2

Hallo Jessi,
ich habe keine Fachmeinung dazu, aber ich persönlich würde es erstens wegen der Dämpfe auf keinen Fall machen und mir wäre es auch so zu gefährlich (musst du da alleine sitzen?).
Es gibt ja auch Untersuchungen darüber, dass die Lebensmittel von der Tanke alle zu viel Benzol enthalten...
frag auf jeden FAll den Doc!

LG
Anja

5

Dankeschön...

Es ist immer viel zu tun arbeite 8 Std. täglich am Stück.

Ja klar werde meinen Doc natürlich nachfragen.

Liebe Grüße

3

Wieso denn nicht. Aber wieso erzählst dus deinem Arbeitgeber nicht? Irgentwann wird er es sehen und was machst du dann? Finde ich nicht so nett, vorallem was versprichst du dir denn davon?

Gruß Angie

6

Wegen den Dämpfen dachte ich. Ich habe meinem Arbeitgeber nichts davon erzählt weil ich diese Stelle unbedingt haben wollte und noch bis zur Geburt vernünftig Geld verdienen möchte.

7

Aber dein AG hat dich jetzt UNGEWOLLT für Jahre an sich gebunden.. Finde das nicht sehr fair..
Oder hast du eine befristeten Vetrag, der zum Mutterschutz ausläuft?

Liebe Grüße Lena 24. SSW

8

Hallo Jessi!!!

Es ist gesetzlich verboten als Schwangere an einer Tankstelle zu arbeiten. Das weiß ich so genau, weil ich auch mal an einer Tankstelle gearbeitet habe und aufhören musste, als ich schwanger war.
Du musst es also unbedingt Deinem Chef sagen, da Du dort nicht weiter arbeiten darfst!!!

LG Kristina #blume

9

Du darfst als schwangere nicht in einer tankstelle arbeiten, bekommst sofort beschäftigungsverbot, darfstz auch nicht auf eigene verantwortung.
Die benzoldämpfe wenn auch nciht merkbar können krebserregend sein.
Dein arbeitgeber kann eine auf den deckel bekommen strafe usw.sobald du weißt du bist schwanger darfst du mit sofortiger wirkung nicht mehr in einer Tankstelle arbeiten, sorry.
Mir erging es ähnlich- tankstelle und seit dem ich es weiß daheim so scheiße das auch ist.

Aber den kleinen wurm in dir willst du doch mit sicherheit nicht gefährten.
Und wenn dein arbeitgeber mitbekommt das du ja schon wußtest das du schwanger bist könntest du vielleicht ärger bekommen denk ich mal.

kannst dich gern nochmal melden über Vk.

peg83 Et-19

10

Hi Jessi,

also ich war auch Verkäuferin an einer Tankstelle.
Du mußt denen die Schwangerschaft mitteilen, die müssen das der Berufsgenossenschaft melden. Die führen dann eine Prüfung der Abgaße bzw. Benzolgehalte durch.

Ich bekam deswegen ein Beschäftigungsverbot, von seiten der Berufsgenossenschaft und von meinem Frauenarzt. Da die Werte zu hoch waren.

Also ich würde es gleich melden, die Gefahr einer Schädigung besteht nämlich auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Corinna
http://www.dabosweb.de