Gipsabdruck vom Bauch

Hallo ihr,
ich habe in den ersten 4 Monaten viele Probleme gehabt ubd genieße jetzt erst richtig die Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 32 Woche und würde gerne bevor der kleine kommt einen Bauchabdruck machen. Hat jemand das schon mal gemacht und Tips dazu? Was braucht man dazu alles?
Vielen Dank

1

http://www.gipsabdruckundkinderschminken.de/Gipsabdruck-Bauchabdruck-Handabdruck.html


http://www.kunst-am-babybauch.de/index.php



Hier mal was zum schmökern

2

Hi,

ich will auch noch einen machen, aber ich warte damit bis zur 38.SSW, damit der Bauch richtig schön "fertig" ist:-)

Glaub mir, es kommt noch was an Bauch dazu, jetzt würd ichs noch nicht machen.

Ich habe mir bei BabyButt ein Gips-Set bestellt, war zwar etwas teuer, aber naja, ich machs als Geschenk zum 1.Hochzeitstag!#herzlich

Ich habe übrigens als Tipp bekommen, das im Stehen oder Sitzen zu machen, weils im Liegen nicht gut wird.

LG Jenny, ab morgen schon 37.SSW#schock#huepf

6

Willst Du das selbst machen???

Wie war denn die Akkupunkur bei Dir??? Ich fands ganz schön unangenehm.... Bemerkt habe ich bisher noch nichts. Sollte ja angeblich danach Senkwehen auslösen... Aber mehr als vorher ist jetzt auch nicht...

Momo + Leandra Sophie (37.SSW, ET -27) #huepf

7

Huhu,

nee, natürlich nicht:-)
Das macht entweder meine Schwester oder ne Freundin, allein gehts ja nicht!

Die Akupunktur war ok, ich hab die Nadeln nicht gemerkt, aber danach waren meine Beine so n bißchen kribbelig und irgendwie wie betäubt (nur leicht).
Das ging aber schnell weg.

Aber da es nur einmal war bisher, hab ich noch keine "Wirkung" spüren können.
Hab ja eh dauernd so Senkwehen oder Vorwehen oder was es nun auch immer ist (auf dem CTG sind NIE welche, da ist immer alles perfekt).

Ich hoffe, dass das Ganze was bringt...meine Hebi sagt, es kann die Geburt um 3 Std verkürzen, was ja nicht schlecht ist.
Und es wird alles weicher, so dass der MuMu schneller offen ist.

LG, Jenny :-)

weitere Kommentare laden
3

Hi!

Ich hab auch einen Abdruck gemacht (Bild in der Vk).
Am Besten du machst den Abdruck nicht zu spät, der Bauch ist dann zwar am größten, allerdings hatte sich meiner schon gesenkt und das ist nicht optimal.
Ich hab mir Gipsbinden aus der Apotheke geholt (insgesamt 20 m).
Dann haben wir eine Plane im Wohzimmer ausgebreitet, auf die ich mich gestellt habe und mein Schatz hat mich, nachdem ich mich zentimeterdick mit Nivea eingecremt hatte, zugegipst.

Das Stehen ist zwar relativ anstrengend, aber es lohnt sich, da der Bauch sehr viel schöner aussieht als im Sitzen oder Liegen.

Lg, Stephy mit Joshua (39.SSW).

4

Das steht bei uns für Sonntag auf dem Plan.

Wir haben reichlich Gipsrollen gekauft, weil man die ja auch aufbewahren kann und ggfs. später mit dem Kind mal Masken machen könnte. Glaube, wir haben 10 Rollen gekauft.

Die Apothekerin meinte, man sollte 3-4 Schichten gipsen, sonst bröckelt es zu leicht wieder auseinander.

Ganz wichtig ist: Vorher gaaaanz dick mit Vaseline oder Nivea eincremen, sonst gibt´s Schmerzen beim ablösen. Ich überlege, ggfs. noch feuchtes Zewa drunter zu packen. Nur Frischhaltefolie würde ich nicht nehmen, weil ich denk, man schwitzt wie Sau darunter und es drückt ja auch irgendwie alles platt...

Ich habe mal gelesen, man sollte es im Sitzen machen, weil das eine schönere Bauch- und Brustform gibt.

Ich möchte das ganze gerne in Form eines Shirts machen. Also Bauch, Brust und wie ein Shirt mit breiten Trägern und schönem Ausschnitt auch noch rauf zu den Schultern. Dann werde ich versuchen, das auf eine festen Hintergrund (vielleicht dicke Bastelpappe) zu machen und vorher in einer schönen Farbe anmalen. Vielleicht noch eine schöne Blume mit Serviettentechnik drauf, mal sehen.

Wünsche Euch viel Spaß dabei! Freu mich auch schon drauf.

Momo + Leandra Sophie (37.SSW, ET -27) #huepf

5

Hallo
du brauchst Gipsverbäne (in der Apotheke), etwa 5 Stück von 10 cm Breite.
Gipsverbande in Stücke schneiden,stückchen von etwa... 5*5 cm, oder auch 5*10 cm...
Bauch eincrèmen, frischhalte folie (nicht unbedingt notwendig), drauf...
Und dann brauchst du jemanden der "es macht",denn alleine gehts nicht. Es ist mit ziemlich viel Drekc verbunden,alos ab ins BAd und Lastiktüte auf den Boden.
Vorsicht dass dir nicht schwindelig wird...Gips kurz in Schüssel mit Wasser tun und dann auf den Bauch. Sosofrt gerade streichen.Mehrere Schichten übereinander... Da heisst: den ganzen bauhc mit einer Schicht, dann die näcshte drüber,bis du merkst dass der Gips hart und fest genug ist. Gut aupassen an den Aussenkanten, auch dort gut verstärken...
Sobald du emrkst dass der Gips härter wird kannst du ihn auch ausziehen wenn du als Model nicht mehr herhalten kannst. Am Ende kann man die letzte schicht auch so drauf tun.
Bemalen kannst du ihn mit Zwerg in ein paar jahren oder wenn er gut getrocknet ist...
Ach, und ich würde an deiner Stelle auch noch etwas warten. Jedoch nciht unbedingt bis zur 38.ssw...
Ich mach meinen in 2 Wochen, alos in der 37.SSW, vorsichtshalber,denn mein Sohnemann kam 3 WOchen früher zur Welt, den Gipsbauch hatten wir gerade 2 Tage vorher gemacht:-)
Lg Sylvie + Leon (35.SSW)+ Luca (3)+ #sternLenny