Fischsemmel?

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob eine Fischsemmel in der Schwangerschaft erlaubt ist? Oder gilt das auch als roher Fisch?
Mich juckt so wahnsinnig eine Fischsemmel und ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald eine bekomme platze ich ...

Danke für die Antworten!

Herzliche Grüße - Bananatree (8+6)

1

was ist denn drauf auf der Fischsemmel ?
Matjes ? Fischfrikadelle ? Backfisch ?

2

Hallo Poofoo,

sorry, habe ich vergessen zu schreiben ..... ich würde gerne Bismarkheringe drauf tun .. kennst Du die? Die sind auch immer auf den Fischsemmeln drauf wenn man sie am Volksfest kauft .. man, ich darf gar nicht dran denken .. da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen .....

LG - Bananatree

4

Hmmm BIsmark :) Lecker :)
Ich verzichte derzeit drauf, weil der in einer Liste unter Rohfisch läuft.

Hol dir lieber einen mit ner Fischfrikadelle oder Backfisch ... auch lecker und als Übergang bis zum Ende der SS super :)

weiteren Kommentar laden
3

Kommt drauf an, was du auf deiner "Fischsemmel" drauf hast. Gibt ja auch rohe Fische als Belag.
Ich ess für mein Leben gern Fischbrötchen, aber z. Z. halt eher mit ner Fischfrikadelle oder Backfisch.
Meine Mutter hat in ihrer ersten Schwangerschaft allerdings auch Salzheringe verschlungen und es ist nichts passiert. Die sind ja roh und werden nur eingelegt...
Na denn mal guten Hunger!!#mampf
LG Corinna (17+4)

5

Hallo Coci1975,

vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ich glaube, ich habe mir gerade die Frage selbst beantwortet.. bin erst nach meinen Posting über den anliegenden Link gestoßen. Der ist ganz interessant. Da steht drin, was man essen darf und was man lassen sollte. Gott sei Dank steht der Bismarkhering als bedenkenlos drin .. werde mich jetzt gleich auf den Weg in den Supermarkt begeben. Ich kanns echt nicht erwarten .. das ist so schlimm mit meinem Hunger .. vorallem der Heißhunger .. wahnsinn.

Alles Liebe - Bananatree
http://www.myself.de/myself/movies/ernaehrungskarten.pdf

7

hallihallo!

fischbrötchen kannst du eigentlich in jeder form essen. egal ob backfisch, frikadelle oder eingelegter fisch.
der eingelegte fisch ist zwar prinzipiell roh, aber durch die salzlake haltbar gemacht. da kann nichts passieren. durch die lake wird wie beim kochen und braten auch alles abgetötet.
von sushi & co solltest du die finger lassen

viele grüße anja, 17.SSW

8

Hallo Anja,

danke für die Antwort #freu .. ich denke, ich werde die Fischsemmel auch essen .. halte es einfach nicht mehr aus. Wie kann man nur so auf etwas essbares fixiert sein .. wahnsinn .. also wenn das so weitergeht, muß ich mir einen Supermarkt zulegen :-D.

Alles Liebe - Katrin

9

Hallo,

ich hab darüber gerade vorhin mit unserem Fischhändler hier gesprochen. der Fisch wird heutzutage mind. 24 Stunden gefrostet. Dadurch sterben alle Bakterien ab, ansonsten darf er den nämlich gar nicht verkaufen. Die Fische kommen nicht mehr vom Wasser direkt ins Geschäft, die Zeiten sind vorbei. Er guckte mich ziemlich belämmert an als ich fragte, ob der Matjes roh ist.

LG denise

10

Hallo Nisivogel,

das ist ja klasse zu hören! Vielen lieben Dank für die Info!!!!

Alles Liebe - Katrin