@Septembis und Oktobis...... Bauch am Schreibtisch abgedrückt...

Hallo,
da ich z.Zt. noch arbeite, fällt es mir nach Mittag immer schwerer am Schreibtisch zu sitzen.
Irgendwie gefällt es Bauch und Kind wohl nicht wenn ich jeden Tag so lang (abgeknickt) sitze.
Kennt das noch jemand, was macht ihr dagegen?

Manchmal ist es richtig unangenehm wenn ich nach längerer Zeit wieder aufstehe, denke dann immer Mäuschen fühlt sich arg eingeklemmt.

Gestern Abend hatte ich dann wieder richtig Spannung auf dem Bauch, über Nacht geht das dann wieder weg.

LG
DUNKI (29. SSW)

1

Hallo Dunki,

mir geht es ähnlich.

Allerdings habe ich nicht unbedingt das Gefühl, dass es meinem Kleinen nicht gefällt, sondern ich finde es für mich langsam unangenehm.

Da ich im Kundenverkehr im Büro arbeite, kann ich meine Beine auch nicht wirklich hochlegen, bzw. mich gemütlich in meinen Stuhl flätzen (wie würde das denn bitte aussehen).

Aber ich hab es bald geschafft: noch drei Wochen und dann hab ich Urlaub, der direkt in den Mutterschutz übergeht.

Also Kopf hoch.

Liebe Grüße Nadine und Krümel inside

2

Hallo!

Ich kenn das nur zu gut! Ich arbeite zur Zeit zwar bereits nicht mehr, aber wenn ich über 3 Stunden aufrecht sitze habe ich einen wahnsinnigen Druck im Bauch und fühle mich sehr unwohl.

Das soll aber normal sein, da das Baby tatsächlich nicht genug Platz hat und in Deinem Bauch alles noch mehr eingeklemmt wird.

Bei mir wirkt sich das stramme sitzen sehr auf den Magen aus, aber auch so drückt der Kleene oft auf den Magen.
Da hilft bei mir nix als drauf zu achten dass ich nicht soviel aufrecht sitze, sondern mich zwischendurch bewege oder am besten hinlege.

Wie lange musst Du denn noch zur Arbeit?

Lg Natascha


4

Hallo,
ich muss noch gut 3 Wochen arbeiten.
Aber seit einer Woche ist das echt extrem geworden, am Wochenende wenn ich mehr laufe, oder auf unserem Sofa liege ist das kein Problem.

LG
DUNKI

6

Ja, genau so ist es auch bei mir.

Als wir geheiratet haben und ich viel gesessen habe (dachte tu mir damit was gutes und schone mich, wobei ich noch Absätze trug) gings mir auf einmal sehr schlecht. Ich hatte richtige Bauchschmerzen und einen fürchterlichen Druck im Bauch. Von dem tollen Essen hb ich kaum was runterbekommen. Hab mich dann für eine Stunde hingefläzt und danach gings wieder super...

Ich weiss ja nicht wo dein Arbeitspatz ist, so ein Gymnastikball zum Sitzen soll Wunder bewirken....

LG

3

Hallo!

Ich bin zwar erst 16+5 aber habe dieses Problem auch. Bei uns am Schreibtisch haben wir noch ein Schubfach und das drückt immer in meinen Bauch beim Sitzen.

Zur Zeit ist ein Kollege krank und er hat einen Schreibtisch, den ich hoch und runter bewegen kann. Da arbeite ich zur Zeit und es ist sehr angenehm.

Unserem Betreibsrat habe ich mein Problem auch schon mitgeteilt, jedoch tut mein Vorgesetzter nicht dergleichen. Naja...da müssen wir wohl durch.

Versuch immer schön aufzustehen, am besten jede Stunde bissl laufen. Ich dreh immer ne Runde durchs Büro...

Viele Grüße
Claudia 16+5

5


Hey,

ja manchmal ist das Mousekabel einfach zu kurz ;-)
ich habe zum Glück kaum Kundenverkehr und bin auch häufig allein im Büro, so das ich den Stuhl nach hinten kippen kann.

Aber wenn der PC soweit wie möglich an der vorderen Tischkante steht, bzw. Mouse und Tastatur, dann kann ich den Stuhl nach hinten kippen, natürlich nur ein Stück, so das es angenehm im Bauch wird und trotzdem arbeiten und es sieht auch nicht so aus, als würde ich faulenzen #gaehn:-D

So turnt mein Kleiner den ganzen Tag mit mir am Schreibtisch und im Stuhl rum #huepf

Liebe Grüße und eine angenehme Kugelzeit
Nadine mit Cedric inside 28+3