Wie merkt man Schwangerschaftsdiabetes?

Hi Mädels,
meine Frage steht ja schon oben, interessiert mich einfach mal. #danke für eure Antworten
LG christiane

1

Hi Christiane!

Vielleicht einwenig durch das Bedürfnis mehr trinken zu müssen, aber das wars schon!

Zucker kann man sonst nur durch einen Test feststellen.

lg bibi ET-15#blume

2

Also bei dem Bedürfnis mehr trinken muss ich passen. Ich trinke eher zu wenig als zuviel.
Ich habe auch gelesen, dass man dann oft Juckreiz hat.

Aber sicherheit kann dir nur ein entsprechender Test beim Arzt geben.

3

Oft hat man durst....man muss oft aufs klo.....die haut juckt...es konnen sehstörungen aufdrehten.
Das kann bei Diabetes sein!
Muss aber nicht!

Gruß Jasmin

4

Die Anzeichen für einen Gestationsdiabetes können sein:

Durst, Nieren- oder Harnwegsentzündung, starke Gewichtszunahme, hoher Blutdruck, allgemeines Unwohlsein, Nachweis von Zucker im Urin (die Nierenschwelle liegt bei ca. 180mg%, in der SS ist diese meist stark herabgesetzt), zu viel Fruchtwasser, ein zu großes Baby ...

Aber häufig gibt es auch gar keine Anzeichen.

LG, Marlene

5

liebe christiane...

....man hat bei schwangerschaftsdiabetes keinerlei anzeichen!is nicht wie bei einer normalen diabetes. deswegen ist es ja auch so wichtig, diesen zuckertest zu machen! ich habe schwangerschaftsdiabetes...und keiner hätte gedacht, dass ich es habe. weil ich halt auch so untypisch bin. aber das is halt das blöde dabei.
hoff ich konnte deine frage beantworten.

liebe grüsse und alles gute dir!

eni mit prinz im bauch(36.ssw)