Schwimmbad nutzt statt Chlor Ozon! Muss ich was beachten?

Hi Ihr Lieben,

im Netz finde ich leider keine Aussagen, ob man in der Schwangerschaft besser verzichten sollte in ein Schwimmbad zu gehen, welches Ozon statt Chlor zur Reinhaltung nutzt.

Ozon soll in der Therapie verwendet Krankeheiten gut unterstützen und heilen helfen! Nur habe ich auch gelesen dass eine Ozontherapie während der Schwangerschaft nicht angewendet werden darf.

Wie sieht es nun aus, wenn ich einmal die Woche ins Bad gehe? Das ist ja keine Therapie im klassischen Sinne, ich befürchte nur, dass meine Haut das Ozon schon aufnimmt?!

Hat sich jemand mit dieser Thematik schon einmal auseinander gesetzt?

Wenn nicht, ist nicht schlimm, Freitag ist mein nächster Besuch beim FA, dann frage ich Sie notfalls auch noch einmal!


Vielen lieben Dank und eine schöne Kugelzeit wünscht


Beatrice
10+0

1

Hallo Beatrice!

Schau mal hier steht ein bissl was. Im Allgemeinen darf es aber nicht schädlich sein sonst dürfte man es nicht zur trinkwasseraufbereitung und Schwimmbaddesinfektion verwenden.

LG Melanie

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasseraufbereitung_im_Schwimmbad#Wasseraufbereitung_mit_Ozon

2

Vielen lieben Dank Melanie!

Die Seite hatte ich auch schon gefunden und weiter unten steht dann, dass man Ozon-Therapien nicht in der Schwangerschaft anwenden kann!

Aber ich denke, dass im Schwimmbad baden nicht mit einer dosierten Therapie gleich kommt? Oder?

Danke für Deine liebe Antwort.

Beatrice

3

Also ich kann mir das nicht vorstellen dass sie in einem öffentlichen Schwimmbad therapeutische Konzentrationen verwenden dürfen ohne das expliziet auszuweisen!

Diese Ozontherapien sind ja ärztliche, verschriebene Anwendungen. Im Schwimmbad darf das sicher nicht sein.

LG Melanie

weiteren Kommentar laden